Thema:
Re:Erinnerung an den Game Boy-Port flat
Autor: Hunk
Datum:25.02.19 20:39
Antwort auf:Re:Erinnerung an den Game Boy-Port von Froschi

>>>>Ich weiß jetzt aber nicht inwieweit das Game Boy-R-Type mit dem Original übereinstimmt.
>>>
>>>Es bot nur sechs Levels statt der ursprünglichen acht, war aber sonst originalgetreu. Ich habe es ebenfalls geliebt - und besitze es noch heute!  <3
>>
>>Ah okay, danke für die Info! Ich hab mein Exemplar leider irgendwann verkauft, hab Geld für neue Spiele oder für eine Konsole gebraucht. Blöd. Hab in meinem Leben sehr sehr wenig Games verkauft, besitze fast alles noch (auch viele Game Boy-Games), aber eben leider doch ein paar. Natürlich bereue ich fast alle Spiele die ich verkauft habe. Mega Man 1-3, Nemesis und Duck Tales für Game Boy hab ich Trottel z.B. auch verscherbelt.
>
>Ja, ich hatte früher auch eine sehr umfangreiche Game-Boy-Sammlung, die ich dann in meinem damaligen Wahn fast komplett verkauft oder vertauscht habe. Seufz. Hätte man nur in der Jugend die Weisheit des Alters...


Ich fühle mit dir! Manch einem Game trauert man im Nachhinein schon hinterher. Aber wie gesagt, hab ich nur sehr wenig Spiele verkauft.

>
>>>Funnier fact: Das ist kein Malprogramm, sondern, wenn ich mich recht entsinne, eine simple Variante vom "Game of Life" (https://en.wikipedia.org/wiki/Conway%27s_Game_of_Life).  :)
>>
>>Ups, okay! ^^ Ich hab in Erinnerung, das man schwarze Punkte auf den ansonsten komplett leeren Screen "malen" konnte. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Weiß nur, das ich mich damit schon ne ganze Weile beschäftigt habe!
>
>Genau. Und dann konnte man über die Start-Taste (glaube ich) die eigentliche Simulation starten, in der die einzelnen Punkte (bzw. Zellen) miteinander interagierten. Sehr abgefahrener Kram.


Hm, hab das wohl nicht gecheckt und nur sinnfrei “gemalt“!  Vielleicht hab ich aber auch einfach vergessen, dass das ging.

Wenn ich so drüber nachdenke, meine ich, dass die Zeitschrift in der der Code drin stand behauptet hat es wäre ein Malprogramm. Aber bin mir nicht mehr sicher, das ist schon so lange her, wahrscheinlich war ich doch nur zu doof. :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >