Thema:
Re:Was gäbe es denn für interessante Titel? flat
Autor: dixip
Datum:25.02.19 18:54
Antwort auf:Was gäbe es denn für interessante Titel? von Schlomo

>...die nicht eh schon eine PC-Version haben?

Theoretisch müssten sich und uns japanische Entwickler dann nicht mehr mit PC-Umsetzungen quälen, sondern die Xbox-Version würde einfach so auf Win10 laufen.

Ich sehe für mich als Nutzer jetzt auch noch nicht zwingend den großen Vorteil. Die  PlayAnywhere-Titel waren ja schon noch "echte" PC-Spiele, also inkl. Einstellungsoptionen, 60fps etc. Wenn in Zukunft alles als Xbox-Version auf PC läuft, was ist dann mit solchen gewohnten Optionen? Oder bekommen die Xbox-Fassungen solche Optionen dann versteckt eingebaut, wenn es auf Win10 abgespielt wird, werden die gezeigt (oder man definiert sich Profile in der Xbox-App und die passt die Spiele an!?).


Aus Microsoft-Sicht ist das hingegen nicht so uninteressant. Wenn "Xbox" weiter als Service gestärkt werden soll, dann sollte es sich eben auf beiden Hauptplattformen von Microsoft einheitlich präsentieren und funktionieren. D.h. GamePass sollte identisch sein (und aus MS´ Sicht: Xbox Live sollte identisch sein, inkl. Kosten fürs Online-Gaming, was auf PC momentan ja für lau zu haben ist).


>Die Halo-Collection... und sonst? 360- und Ur-Xbox-Titel sind ja anscheinend nicht damit gemeint.

Ich würde unterstellen, dass alles, was auf Xbox One läuft dann auch auf Win10 läuft, also inkl. aller BC-Titel.

Sonst wäre es ja nur PlayAnywhere in anderer Form, also ohne handgemachte Portierung.


< antworten >