Thema:
Re:Soo, endlich mal installiert bekommen flat
Autor: Mampf
Datum:25.02.19 11:38
Antwort auf:Re:Soo, endlich mal installiert bekommen von Montana

>Vielen Dank für deine fast schon überschwenglichen Eindrücke. Das macht Freude zu lesen. Ich selbst habe es noch nicht getestet. Mein letzter kompletter FF7-Durchgang ist ja noch nicht so lange her und ich denke, es ist erst wieder im Herbst dran. Dann ist der Mod noch etwas weiter und ich bin auf den Eindruck sehr gespannt.

Definitiv. Habe gestern Abend dann wieder die Remako drüber gezogen, kommt wirklich besser. Und es sit so Geil. Geil jetzt uneingeschränkt in HD zu zocken, auch wnen icht alle Hintergründe jetzt Top Notch aussehen, stehen sie nciht mehr im Kontrast zu den Highres modellen und wirken auf modernen Displays nciht mehr so zermatscht. Aber manch ein Hintergrund sieht einfach immer noch geil aus. Und das verbunden mit neuen Modellen und neuem Sound. Einfach klasse. Davon sollte sich mal Squareenix inspirieren lassen.


>
>Schade, dass du (ja eigentlich von Anfang an) immer wieder Probleme mit 7thHeaven und dem Aktivieren von Mods hattest. Aus der Ferne lässt sich das ja nicht analysieren. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem und jeder mod ließ sich aktivieren. Welche Version benutzt du eigentlich? Die Steam-Fassung?


Ja, hab die Steamfassung , aber das spielt ja nach dem patcher eher weniger eine ROlle afaik.

>
>Und ja, OGFields sah mir schon in den screenshots auf der Seite etwas zu ... "speziell" aus. Remako wird auch eher mein Ding sein.
>
>Welchen Battle-Mod meinst du? Die Figuren oder die Arenen?


ALso eigentlich alles. Die Fihuren habe ich immer ncoh nicht hinbekommen, die Arenen hab ich aber jetzt gefixt bekommen. Und zwar nicht über das Tool (7th HEaven), sondern, wie auch bei Remako, einfach Händisch.

Und bei Mods, bei denne ich weiss, das ich sie nicht austasuchen werde lohnt es sich  imo, die einfach händishc einzustezn. Überhaupt ist die Methode gar nicht mal sooo kompliziert und man könnte so gezielt die spezielln Mods einfach einrichten. Dank des Gameconvertes wird ja der Modordner eingerichtet. Damit kann man die Mods testen, ohne das eigene SPiel zu zu müllen. Letzendlich sorgt der Gameconverter dafür, dass das SPiel erstmal abcheckt, was da im mod\texture Ordner los ist, der ist quasi die Alternative zum Data Ordner in der original SPielstruktur. Wenn da also was ist, übernimmt das spiel die dort gespeicherten Mods anstelle vbon den entsprechenden Dateien aus dem \data ordner. Kann das SPiel aber mti den Dateien nichts anfangen (weil ich das falsch eingestezt habe, oder die Mod einfach nciht funktioniert) übernimmt das spiel also die original dateien.  

Was das 7thheaven tool macht ist also dem Spiel diesen Mod Ordner vorzugaukeln: ich vermute einfach mal, dass mein Arbeitsspeicher zu gering ist, um die ganzen Dateien in den Arbeitsspeicher zu laden. Die Iro Dateien sind nämlich letzendlich nur Speicherarchive für die Rohdaten. Dank dem 7th Heaven tool kann man all die pakete einzeln entpacken und sich die einzelnen Texturen und co anschauen.

Das gute ist, wenn ich z.b die Daten für ein neues Cloud modell dann in entsprechenden Ordner einfüge, und dann och ein anderes CLoudmodell hinzufüge, überschreibe ich das alte CLoudmodell. Da aber alles im Modordner passiert , aknnn ich nichts kaputt machen, was ich mit einem einfachen löschen der mod daten wieder beheben könnte.und dank der Iro dateien im 7th heaven ordner kann ich die dateien also immer wieder aufrfen.

Kligt alles kompliziert, ist es aber gar nciht und kann ich mal bei gelegenheit gerne etwas ausführlicher und mit bilderdokumentation beschreiben


< antworten >