Thema:
Re:Komisches Stuttering flat
Autor: membran
Datum:25.02.19 11:25
Antwort auf:Komisches Stuttering von NoGoProGamer

>>>und wer weiß was im finalen Spiel zu sehen ist.
>>
>>Genau dasselbe.
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=kzA1vDC6Duo]
>
>In dem Video sieht man es bei "Braking Bad" (ca. 3 Minuten?) auch: Vor allem, wenn man im Sprung ist und gen Boden schwebt, ruckt die Kamera immer so komisch. Irgendwie störte das mein Spielgefühl sehr.
>
>Sind es Microlags? Minimale Framedrops?


Zuallererst ist es ein Youtube-Video, das einen schon vorhanden Capture (von dem keiner weiß, wie gut die Aufnahme war und welche Codec verwendet wurde) nochmal neu encodiert hat. Da jetzt Rückschlüsse für Ruckler ziehen zu wollen, ist mindestens gewagt.

Aus meinen Beobachtungen haben Xbox und PC Fassung beide mal beizeiten gezuckt. Ich hatte das unter Laderucklern abgetan. Wenn man erstmal ein, zwei Minuten und ein paar Retries lang auf der Strecke unterwegs war, hat's nicht mehr gezuckelt. Ich würde mal probieren, das fertige Spiel auf SSD zu installieren, hatte ja nur eine Handvoll Gigabyte.

Die PC Fassung sprang ständig auf eine Borderless Window Einstellung zurück. Und die lief nur mit aktiviertem V-Sync flüssig. Als ich das mal zwecks Input Lag testen deaktiviert hatte, fing das Spiel nach kurzer Zeit an zu ruckeln wie bescheuert.


< antworten >