Thema:
Re:Gaming PCs 02/2019 flat
Autor: JPS
Datum:25.02.19 11:19
Antwort auf:Re:Gaming PCs 02/2019 von Hanfling

>vernünftig speicherplatz zu haben scheint nicht wichtig zu sein, oder?
>das fällt mir immer auf, wenn ich pc vorschläge sehe. also auch wenn z.b. PC zeitschriften konfigrieren.


Ist halt sehr individuell, so dass es nicht unbedingt Sinn macht pauschal gleich 2 TB einzubauen, was die Kosten evtl. völlig unnötig um 200 Euro erhöht, wenn der Nutzer dann Spiele nie parallel spielt oder länger aufbewahrt und immer nur 2-3 Stück gleichzeitig installiert.

Aber grundsätzlich hast Du recht, bei einem 2000+ Euro PC passen 2TB besser - habe es jetzt mal ausgebessert - im Endeffekt muss man ohnehin den für sich passenden Kompromiss aus den beiden Vorschlägen zusammenstellen.

Selbst habe ich auch 2x2TB drin und würde 1x2TB als Minimum für meine Einsatzzwecke sehen.

>1TB ist imo echt dünn. oder arbeitet alle welt mit externen platten?

Für andere Daten, die nicht schnell geladen werden müssen, habe ich ein NAS.


< antworten >