Thema:
Re:Wegen der PC/Konsolenunterschiede bei der Steuerung flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:25.02.19 11:03
Antwort auf:Wegen der PC/Konsolenunterschiede bei der Steuerung von membran

>X1 Two und NoPro meinten hier doch, im Vergleich würde sich die PC Fassung seltsam anfühlen, als ob die Steuerung mit 30Hz abgetastet würde. Woran hattet ihr das festgemacht? Ich hatte mal ein wenig hin- und hergeschaltet und so ganz sicher bin ich mir nicht, wenn es einen Unterschied gibt, dann fällt der mir nicht stark genug auf, als dass ich dafür meine Hand ins Feuer legen würde. Hattet ihr mal V-Sync deaktiviert (und habt V-Sync in den globalen Grafikkartentreiber-Einstellungen aus)? Das wäre ja 1 Frame Input Lag Unterschied, wenn die Xbox Fassung z.B. ohne V-Sync liefe, ihr am PC es aber anhattet.
>
>Was mir an Unterschieden zwischen PC und Xbox aber aufgefallen ist:
>
>- Das Controller Rumble ist viel stärker auf Xbox und fast schon zu gering auf PC (selber Wired-Controller, hatte umgesteckt)
>
>- Die Farben auf Xbox scheinen viel satter. Das Bild der PC Version ist richtig ausgewaschen. Hatte als Vergleich den Startbereich der Extremstrecke genommen.
>
>- Die Soundabmischung auf PC scheint auch seltsam (mag an meinen Windows-Soundeinstellungen liegen?), aber in der Default-Ingame-Abmischung klingt der Motorradsound viel lauter und satter auf Xbox. Seltsam.


Wollte es noch mal testen, aber die Open Beta ist nicht mehr verfügbar.
Kann auch sein, dass ich es mir eingebildet habe. Irgendwas lief da noch nicht 100% flüssig (= bombenfeste 60 fps). Hatte zwischendurch mal auf G-Sync kompatible gestellt und es fühlte sich IMO besser an.

Ich hoffe aber, dass ich mit Mantis noch warm werde. 130 Stunden Fusion in den letzten Monaten haften doch sehr. ;-)


< antworten >