Thema:
Gaming PCs 02/2019 flat
Autor: JPS
Datum:24.02.19 23:00
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

Hier zwei Vorschläge für aktuelle Intel/nVidia Gaming PCs:

[https://geizhals.de/?cat=WL-1158003] ca. 1150 EUR
[https://geizhals.de/?cat=WL-1138850] ca. 2350 EUR

(ohne Gewähr - habe ich nur Mal auf Basis meiner eigenen Recherchen zusammengeklickt und vielleicht hilft es ja als Ausgangsbasis)

Wert habe ich dabei darauf gelegt, dass die Basis lange hält und so 5+ Jahre außer der Grafikkarte und evtl. noch SSD nichts getauscht werden muss. Vor allem nicht Gehäuse/Mainboard/CPU/RAM.

Das Mainboard bei der teuren Variante hat den besten Kopfhörer-Support für die Front-Buchse den ich bei Onboard-Lösungen gefunden habe - das war der Hauptgrund für diese Wahl.

Bei den Grafikkarten habe ich nicht großartig recherchiert - die sind wie die SSDs eigentlich nur drin um das System zu einem vollständigen System zu machen und können daher noch an eigene Bedürfnisse angepasst werden. Mir ging es eher um die Basis aus Gehäuse + Mainboard + RAM + CPU, die sind recht ausführlich verglichen und sorgfältig bzgl. Preis/Leistung ausgewählt.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge (abgesehen von kompletten Konzeptänderungen wie AMD CPU/GPU)?


< antworten >