Thema:
Re:E3 2017 vs Retail flat
Autor: Optimus Prime
Datum:24.02.19 16:53
Antwort auf:Re:E3 2017 vs Retail von spinatihero


>Natürlich ist es Blauäugig wenn Spieler geglaubt haben das gezeigte würde in der Qualität im Spiel oder gar auf der X zu sehen sein. Ich bin bei jedem gezeigten Spiel erstmal skeptisch ob das nun wirklich so aussieht und läuft, gerade weil ich ja nicht erst seit 1 Jahr Spiele spiele. Sinn des Marketings ist es ein Produkt möglichst gut aussehen zu lassen, das bedeutet aber nicht das der Kunde das glauben muss. Das zieht sich doch überall durch. Dessous werden von attraktiven schlanken Frauen vorgeführt, McDonald's Burger sehen auf Bildern auch immer besser aus als der Klumpen in der Folie. Das blöde ist nur dass Spieler am Ende angepisst sind wenn das Produkt nicht dem entspricht was beworben wurde.
>


Ist das denn Sinn der Sache, dass man sich als Spieler immer fragen muss "verarschen die mich gerade"? Ist ja schön, wenn du vorher schon weißt, dass es niemals so aussehen wird, aber deshalb aller anderen als blauäugig abszustempeln schon ziemlich vermessen. Nicht jeder kennt sich mit Technik aus oder weiß was auf Hardware XYZ möglich ist oder nicht. Ich finde es traurig, dass man Kunden verarschen muss weil man glaubt sonst würde es niemand kaufen. Sind sie also selbst nicht von Ihrem Produkt überzeugt?
Bei Dessous muss ich sagen Fail, denn das Produkt ist am Ende das Gleiche. Bei McD geb ich dir Recht, aber wenn Anthem wie McD wäre, dann würden die Leute nach der Geschmacksprobe trotzdem Reihenweise Anthem konsumieren ;) Der Vergleich hinkt dementsprechend.

Zum Glück entspricht immer noch ein Großteil der gezeigten Trailer dem Endprodukt weshalb man es imo nicht hinnehmen muss vorsätzlich hinters Licht geführt zu werden.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >