Thema:
Re:Fail flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.02.19 12:53
Antwort auf:Re:Fail von Faerun

>>>Ah, der Reset selbst dauert also keine fünf Sekunden?
>>
>>Nein, der Reset ist instant wie immer, man bekommt halt nur sofort 5 Sekunden Strafe auf die Uhr gebrummt.
>
>Selbst dann, wenn man den ersten Checkpoint nicht erreicht hat?


Nein, vor dem ersten Checkpoint ist es weiter ein Komplettreset. Und anscheinend gibt es auch kein Zeitlimit mehr, damit ist meine Kritik am neuen System etwas reduziert. Aber es ist dennoch blöd, weil man eh schon genug gestraft ist durch viele Versuche auf Extrem (wenn man nicht membran ist). Da startest du teils im Sekundentakt neu und bekommst jedes Mal pauschal fünf Sekunden oben drauf.

Ich sehe aber, warum sie es gemacht haben. Auf manchen Strecken kann es vorteilhaft sein, mit Müh und Not einen Checkpoint zu holen und dann schnell den Checkpoint zu resetten und von dort wieder anzufangen. Z.B. indem man direkt hinter dem Checkpoint crasht. Das ist natürlich unfair gegenüber denen, die eine Sekunde später den Checkpoint erreichen, aber dann normal weiterspielen können. Insofern reduziert das neue System das Ausnutzen von Spielmechaniken, die Leaderboards sind fairer.

Ideal wäre das System, wenn es den ersten Reset an einem Checkpoint mit 5 Sekunden bestraft, alle weiteren dafür nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname