Thema:
Re:Was fuer ein Rohdiamand.... flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.02.19 12:02
Antwort auf:Re:Was fuer ein Rohdiamand.... von spinatihero

>>Horizon IST klein. Anthem kannst du eher mit einem aktuellen Assassin's Creed vergleichen. Das wird in drei Jahren zusammengebastelt.
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>Der Vergleich hinkt aber kolossal, schließlich hat das Odyssey Team nicht bei null angefangen sondern konnte auf Elemente zurück greifen die bereits bei Origins vor kamen. Naughty Dog braucht auch keine 5 Jahre für Last of Us 2 weil die Engine komplette Elemente wie Animationen, Physik, Waffenhandling, Prügeleien als Modul drin hat.
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>>Vieles von den Leveldetails wird seit Jahren nicht mehr händisch gebaut. Du legst die Grundstruktur fest, den Rest erledigen prozedurale Algorithmen (z.B. wo welche Texturen genutzt werden, sämtliche Vegetation, Felsen …). Am Ende geht dann ein Mensch drüber und beseitigt die offensichtlichen Fehler.
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>Du sprichst von Levedetails, ich von Leveldesign. Nochmal, die Engine als auch das Leveldesign muss hier die Fortbewegung berücksichtigen. Während einige Spiele nur vertikal entwickelt werden ist das hier vertikal und horizontal. Ich würde es eher mit Spider-Man oder Crackdown 3 vergleichen.
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>>Das Loot ist doch der schwächste Punkt. Ein Borderlands 2 hat wesentlich abwechslungsreicheres Loot. Und eine große Welt.
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>Ein Borderlands 2 hat eine 2 im Namen. Auch hier wird auf etwas zurück gegriffen was im ersten Teil erarbeitet wurde. Die Entwicklung von God of War hat so lange gedauert weil sie die Engine 2 Jahre rumbasteln mussten. Das gleiche bei Horizon. Die Frostbite ist nicht für vertikale Open World Action RPG Lootshooter bekannt.
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>>Das ist aber schlicht bescheuert, ein Spiel mit wenig Content zu launchen, um dann in den kommenden Monaten was zu haben.
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>Es ist ein GaaS und hat auch nicht wenig Content. Der Content ähnelt sich halt nur. Oder findest Du Umfang von 30+ Stunden wenig?


Nein, 30 Stunden wären toll. Es sind aber eher 14 Stunden. Von denen 2 Stunden Story sind. Dabei gibt es genug Lore. Ist nur alles in Texten zu finden, statt damit das Spiel besser zu machen. Es ist im Prinzip das Gleiche wie bei Destiny 1, Story zum Vergessen, dafür gab es die Sammelkarten, die dann mehr Hintergrundstory boten als das eigentliche Spiel. Dafür fand ich Destiny blöd, entsprechend ist es jetzt bei Anthem. Es ist eher noch unverzeihlicher, fünf Jahre später den gleichen Fehler zu begehen wie Destiny.

>Uff, Du beweist mal wieder wie wenig Ahnung Du von sowas hast. Nach Deiner Logik müssten Spiele wie Division ja dann tot sein, gerade Monate nach Release und Content Updates springen aber viele Spieler auf und zahlen einen reduzierten Preis. Das dümmste was jemand bei GaaS machen kann ist ein Spiel den Hahn zuzudrehen und somit Erstkäufer zwischen die Beine zu treten. EA zeigt bisher bei allen Spielen mit dem Konzept dass Inhalte unabhängig vom Erfolg kommen, ob nun Battlefront 2, Garden Warfare oder BF V. Du hättest sicher recht wenn es um kostenpflichtigen DLC geht, aber bisher sind die Inhalte der genannten Spiele eben kostenlos.

Welches Division meinst du? Teil 1 war das meist- und schnellstverkaufste Ubisoftspiel aller Zeiten. Ubisoft bietet nun mal zum Launch ordentlichen Inhalt UND hat eine Post-Release-Strategie. Da werden eben nicht Inhalte rausgeschnitten, um sie später zu veröffentlichen, sondern neue Inhalte generiert.

>Ich verstehe eh nicht warum Du bei dem Spiel so kritisch bist. Bist Du nicht einer der wenigen hier die Sea of Thieves ganz Spitze fanden? Ein Spiel das über 4 Jahre in Entwicklung war, Content und Abwechslung für 2 Stunden bot und auch -bis auf das Wasser- überhaupt nichts besonderes bot? Ist schon interessant wie Du Maßstäbe bei der Konkurrenz setzt....

Ich fand es spitze bis es veröffentlicht wurde und die Inhalte in Alpha und Beta genau das waren, was es in der Vollversion gab. Davon abgesehen habe ich SoT auch nicht gekauft, sondern neben 180 anderen Spielen für 5 Euro im Monat im Game Pass. Natürlich verändert das die Bewertung. Anthem in EA Access fände ich auch akzeptabel.


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