Thema:
Re:Was fuer ein Rohdiamand.... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.02.19 11:26
Antwort auf:Re:Was fuer ein Rohdiamand.... von X1 Two

>>Allein für die Levelstruktur wird einiges an Zeit drauf gegangen sein, schließlich ist man hier nicht zu Fuß sondern auch unter Wasser und in der Luft unterwegs. Die Größe der Map, der Detailgrad und Höhlen wie Berücksichtigung der Bewegung = viel Spaß! Dagegen wirkt selbst Horizon klein, und an dem Spiel wurde 5 Jahre gearbeitet.
>
>Horizon IST klein. Anthem kannst du eher mit einem aktuellen Assassin's Creed vergleichen. Das wird in drei Jahren zusammengebastelt. Und weniger Mitarbeiter hat Bioware mit 800 auch nicht. Vieles von den Leveldetails wird seit Jahren nicht mehr händisch gebaut. Du legst die Grundstruktur fest, den Rest erledigen prozedurale Algorithmen (z.B. wo welche Texturen genutzt werden, sämtliche Vegetation, Felsen …). Am Ende geht dann ein Mensch drüber und beseitigt die offensichtlichen Fehler.
>
>>....neben dem Loot. Auch hier muss ja bei null angefangen werden. Weder die Engine noch der Entwickler hat vorher so ein System vor Augen gehabt. Das in Verbindung mit dem Gameloop ist auch nicht nach 4 Wochen umgesetzt und in der Engine.
>
>Das Loot ist doch der schwächste Punkt. Ein Borderlands 2 hat wesentlich abwechslungsreicheres Loot. Und eine große Welt.
>
>>Zu guter letzt dürfte das jetzige Spiel gar nicht den entwickelten Content komplett drin haben. März kommen bereits neue Missionen, sicher voll vertont etc, die sie natürlich schon fertig haben sollten. Bei Apex Legends gibt es ja auch bereits genug Zeug das nach und nach freigegeben wird. War bei AC Odyssey auch nicht anders.
>
>Das ist aber schlicht bescheuert, ein Spiel mit wenig Content zu launchen, um dann in den kommenden Monaten was zu haben. Ja, das machen immer mehr, aber wenn ich die Leute erst gar nicht zum Kauf bringe, dann ist auch völlig egal was nach drei Monaten veröffentlicht wird. Microtransactionscheiß war dagegen wichtig genug für Day 1. Ich war fest davon überzeugt, dass Anthem darauf verzichten wird zum Launch, nach dem Battlefield 2-Fiasko und weil das die neue große IP werden soll. Da musst du behutsam vorgehen und erst eine Fanbase aufbauen, dann monetarisieren. Stattdessen wirkt Anthem wie ein schneller Cash-Grab.


Wenig Content ist aber oft Ansichtssache.
Ich habe die Demo 8 Stunden gespielt und bin jetzt ca bei 10 oder 11.
keine Ahnung welche Zielgruppe ein Publisher im Auge haben sollte, wenn das die Masse sein soll ist das doch ok, bis die halbwegs alles erledigt haben kommt neuer Content.
Der Rest ist Randgruppe :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >