Thema:
Re:Was fuer ein Rohdiamand.... flat
Autor: spinatihero
Datum:24.02.19 00:29
Antwort auf:Re:Was fuer ein Rohdiamand.... von Wurzelgnom

>Ich schätze auch dass da nicht mehr als 2-3 Jahre drinstecken
>
>gesendet mit m!client für iOS


Was einige hier etwas aus dem Auge verlieren ist welche Engine sie nutzen und wie groß die Map ist. Es gibt mehrere Artikel dass die Frostbite nicht immer einfach zu nutzen ist. Allein für die Levelstruktur wird einiges an Zeit drauf gegangen sein, schließlich ist man hier nicht zu Fuß sondern auch unter Wasser und in der Luft unterwegs. Die Größe der Map, der Detailgrad und Höhlen wie Berücksichtigung der Bewegung = viel Spaß! Dagegen wirkt selbst Horizon klein, und an dem Spiel wurde 5 Jahre gearbeitet.

Es würde mich auch nicht wundern wenn viel Zeit drauf gegangen ist wie der Kampf funktioniert. 4 komplett unterschiedliche Javelins mit exklusiven Skills, Ausrüstung und Handling. Auch da wird nicht wenig Zeit rein geflossen sein, ist es doch der spaßigste und wichtigste Teil....

....neben dem Loot. Auch hier muss ja bei null angefangen werden. Weder die Engine noch der Entwickler hat vorher so ein System vor Augen gehabt. Das in Verbindung mit dem Gameloop ist auch nicht nach 4 Wochen umgesetzt und in der Engine.

Die Entwickler haben auch im Stream erzählt wie die die Engine umgebastelt haben um schnell durch Module neue Ideen umzusetzen oder bestehende Sachen abzuändern.

Zu guter letzt dürfte das jetzige Spiel gar nicht den entwickelten Content komplett drin haben. März kommen bereits neue Missionen, sicher voll vertont etc, die sie natürlich schon fertig haben sollten. Bei Apex Legends gibt es ja auch bereits genug Zeug das nach und nach freigegeben wird. War bei AC Odyssey auch nicht anders.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >