Thema:
Endlich durch. Zu lang und zu vorhersehbar flat
Autor: Scarface
Datum:23.02.19 10:14
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Meine Kurve war ungefähr so:

Die ersten 5 Stunden Begeisterung wegen Art Design, Musik und das Grundgefühl beim Kämpfen.

Stunde 5 bis 10 erstmal Ernüchterung, weil die Geschichte nicht so ist, wie man das von anderen Spielen dieser Art kennt, sondern jeder Charakter seine eigene erzählt.

Stunde 11 bis 30 wieder absolute Begeisterung wegen allem oben erwähntem.

Ab Stunde 40 bis Ende wieder etwas abgeturnt, weil sich wirklich jede Geschichte exakt gleich spielt. Das ist einfach nicht wirklich gut. Weder inhaltlich sind die Geschichten besonders gut (dazu sind die Charaktere viel zu langweilig) und vom Design war wirklich jede einzelne Quest gleich. Geh in einen Ort, laber ein bisschen mal mehr mal weniger langweilig rum, dann kommt ein Dungeon und dann der Endboss.

Insgesamt hätte man aus diesem Spiel imo sehr viel mehr machen können.

Würde 81 Prozent vergeben.


< antworten >