Thema:
Re:Das ganze Drumherum ist abstoßend flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:22.02.19 20:04
Antwort auf:Das ganze Drumherum ist abstoßend von membran

>Klar, ist jetzt auch keine Neuigkeit mehr, war ja schon in der Closed Beta ersichtlich, aber ich will es dennoch nochmal loswerden. Glaube sogar, zur Closed Beta einen ähnlichen Rant schon abgesetzt zu haben. Egal.
>
>Am Gameplay selber gibt's nichts zu meckern, ist Trials, werde ich spielen. Aber rund ist das nicht. Es ist ein Schokoladenkern, umhüllt von einer feinsten Kotglasur. Man macht besser die Augen zu. Und hält sich die Nase zu. Und spült mit Wodka nach.
>
>Das ganze UI / UX ist beschissen. Die Menüs laggen wie blöd und haben sich den logischen Aufbau bei Forizon abgeschaut. Das Spiel drückt einem endlos Lootboxdreck ins Gesicht, in dem nur Blödsinn drin ist, den keiner wirklich haben können will - haben sie sich wohl auch da von Forizon 4 inspirieren lassen; dort sind's Glitzerröcke, hier sind's Doge-Helmet-Topper. Dazu wirkt die ganze Lootboxerei reichlich amateurhaft inszeniert, die für das Wecken der Gier so wichtige Öffnungsanimation ist geradezu lachhaft mies, das Prozedere so stocksteif inszeniert und der Inhalt so belanglos, dass es einem schon das Öffnen der geschenkten Kisten auf die zärtesten Nüsse geht und man sich mit einem Blick auf das (noch) ausgegraute Store-Tab fragt: Und das hat echt echt sein müssen, dieser Quatsch? Sie geben sich nichtmal Mühe, um ihre Spieler nach den neuesten Erkenntnissen der Suchtwissenschaft abzocken zu wollen; man fühlt sich als potenzielles Opfer gar nicht ernst genommen.
>
>Dann hat man die Carmen San Diego Map, wo man sich die nächste Strecke raussuchen darf, anstatt eine vernünftig scrollbare Liste zu haben. Ist eben ein Element, was sie aus ihrem Mobile-Mist Trials Frontier importiert haben (ebenso wie diese "Contracts" über soundsoviele Front- und Backflips, weil mehr Aufgaben scheint das Spiel, zum Glück muss man ja schon sagen, nicht herzugeben). Überhaupt hat das ganze Spiel in den Menüs einen gewissen Mobile-Flair, mit den dümmlichen Comic-Avataren und den Skinnerbox-XP-Balken und aufpoppenden Unlocks nach jedem verdammten Rennen. Dazu noch die dabbenden Randoms vor und nach jedem Rennen, die einem die Cosmetic Lootbox Fashion Show vorführen sollen. Könnte ich sogar ignorieren, wenn die sich nicht dann auf dem Platz als Ghosts breitmachen würden, während der eine Ghost, der mich interessiert - mein eigener - weit und breit nicht zu sehen ist. Um den zu bekommen, muss man wie ein Bauer vor *jeder* Streckenwahl in das Leaderboard und sich dort selber als Gegner aussuchen. Applaus.
>
>Und auch wenn's Geschmacksache ist, die Musik ist auch größtenteils Schrott. Da waren echt ein paar Tracks dabei, da rollen sich meine Zehennägel auf. Der Metal Track mit dem alten gröhlenden Mann, zum Beispiel.


Ja.

Dazu kommt, dass sich Mantis IMO "floaty" steuert und einen viel (!) schwächeren Bunnyhop als die Pit Viper aus Fusion hat. Das mit dem 60 fps, aber 30 Hz steuern kommt mir auch ein wenig so vor....


< antworten >