Thema:
Re:Jetzt mal Butter bei die Fische zu "echtem" Flippern... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:22.02.19 15:27
Antwort auf:Re:Jetzt mal Butter bei die Fische zu "echtem" Flippern... von Yann

>Welche Geräte hast Du denn?

Im Moment "nur" ein DMD Gerät und zwei noch ältere:
Johnny Mnemonic
Atlantis (Bally)
Police Force

>Und machst Du die Wartung und Reparaturen selbst?

Ja, mittlerweile restauriere ich die komplett. Also neben Birnchen und Gummis auch Gehäuse abschleifen neu bekleben, Spielfeld ausbessern, Mechanik/ Schalter/ Spulen tauschen und auch Transistoren, Widerstände, Kondensatoren und Gedönse.

Wobei für letzteres brauch ich immer noch Hilfe den Fehler selbst zu Orten mit dem Multimeter und Co.

Hier wie ich den Atlantis von der Leiche zur (imho) Schönheit gemacht hab:
[https://www.flippermarkt.de/community/forum/threads/atlantis-restauration-und-viele-kleine-fragen.192425/]

Hier was ich dem armen Police Force gerade antue (den theme ich komplett um):
[https://pinside.com/pinball/forum/topic/bonkers-toon-police-force-retheme]

>Ich habe in jungen Jahren, muss so 1992 gewesen sein, einen Cylone für 1.000 DM gekauft. Toller Flipper mit superbem Flow aber Mechanik und Elektronik sind halt anfällig und ich hab technisch keine Ahnung. Also war das Teil irgendwann unspielbar defekt und wurde wieder verkauft.

Joa, bei mir fiel direkt nach 3 Tagen was aus,... also hab ich 'nen Flipper-Techniker kommen lassen (ja, das gibt's) und der hat mir die ersten Einstiegstipps gegeben. - Zölliges Werkzeug und ein Lötkolben kamen dann sehr schnell ins Haus, gefolgt von einem Multimeter und einem Anfängerset von Conrad wie man sowas überhaupt bedient. :D

>Mittlerweile spiele ich Pinball Arcade auf iPad pro 12.9“. Das muss reichen.

Ich mag Pinball Arcade, darüber bin ich ja auch eingestiegen.
Aber es kommt halt nicht ganz ran.

Da ich aber auch meinen Stern Star Trek verkaufen musste freu ich mich den wenigstens da weiter spielen zu können als Ersatzdroge. :D

>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >