Thema:
Re:Xbox Lockhart und Anaconda sollen an der E3 flat
Autor: Sidewinder
Datum:22.02.19 14:37
Antwort auf:Re:Xbox Lockhart und Anaconda sollen an der E3 von sCAP

>>Überrascht mich jetzt nicht, dass sie die Konsolen so früh ankündigen, so wie die X damals,
>
>Die X Ankündigung wurde damals sicher nur wegen der PS4Pro vorgezogen.
>
>>denn sie haben dadurch nix zu verlieren, ganz in Gegenteil.
>
>Naja, wenn Microsoft mit einem Nullwachstum bei XBox One Konsolen rechnet, dann nicht. ;)


Denen geht es ja vermehrt um gaming as a service, Gamepass Abos, streaming etc, wenn sie nun also ihre Pläne bezüglich Rückwärtskompatibilität, Streamingkonsolen, Highend Nextgen Modell und Switchkooperation an der E3 enthüllen, werden sie ihre Position bei den alten One und X Benutzern zementieren und gleichzeitig ein paar neue Kunden anziehen: Wenn man jetzt ne One kauft, weiss man, dass man seine GaaS Spiele, Gamepass Abos, gekauften Spiele problemlos weiterverwenden kann. Klar, einige werden dann halt noch ne Weile warten, aber dieser Verlust an Kundschaft ist jetzt wohl nicht so enorm, Absatz ist wahrscheinlich eh schon auf dem absteigenden Ast.

Gleichzeitig wischen sie damit auch eins an Sony aus, die nicht mal an der E3 teilnehmen werden und MS wird für einige Zeit die Schlagzeilen dominieren.
Nur so am Rande, ich persönlich kann damit jetzt nicht besonders viel anfangen, Ghost of Tsushima alleine wischt mit MS den Boden auf ;) oder TloU 2, oder Death Stranding...und PSVR erst recht, aber es ist halt faszinierend, wie immer wenn eine neue Generation bevorsteht.


< antworten >