Thema:
Re:Xbox Lockhart und Anaconda sollen an der E3 flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.02.19 14:25
Antwort auf:Xbox Lockhart und Anaconda sollen an der E3 von Sidewinder

>angekündigt werden und Ende 2020 erscheinen laut [http://www.jeuxvideo.com/news/1006598/projet-scarlet-les-deux-prochaines-xbox-devoilees-a-l-e3-2019.htm]
>
>Überrascht mich jetzt nicht, dass sie die Konsolen so früh ankündigen, so wie die X damals, denn sie haben dadurch nix zu verlieren, ganz in Gegenteil. Beide Konsolen sollen mit SSDs ausgerüstet sein, geil! Hoffentlich wird das der neue Standard für Nextgen.


Die Ankündigung ist in der Tat recht früh, aber angesichts der Konkurrenz auch verständlich. Auf der E3 haben sie dieses Jahr null Konkurrenz, das ist schon mal ein Default-Win für neue Hardware. Sony muss dagegen liefern, wenn sie später präsentieren, sonst sind sie einfach nur stärker als Lockhart aber schwächer als Anaconda. Es sieht danach aus, das Microsoft eine Xbox Next anbieten will, die günstiger ist als die PS5 und eine, die stärker ist als die PS5.

Außerdem haben die anderthalb Jahre bei Scorpio zwischen Ankündigung und Release nicht geschadet, das halbe Jahr bei Xbox One war aber alles andere als gut. Zumal man da auch nicht mehr reagieren kann. Anderthalb Jahre lassen noch Zeit für Nachbesserungen.

>Eine neue One (streaming) soll auch in den nächsten Monaten angekündigt werden.

Eigentlich soll eine rein digitale Xbox kommen. Ohne BD-Laufwerk, als Testballon für Scarlett. Für Streaming brauchst du keine eigene Konsole, das ist doch der Sinn.

>
>Bei Sony rechne ich erst anfangs 2020 mit einer Ankündigung, vielleicht ein erster kleiner Teaser Ende 2019.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname