Thema:
Etwas über 8h drin. Ist nicht schlecht. flat
Autor: Faerun
Datum:22.02.19 13:56
Antwort auf:Shin Megami Tensei 4 - Apocalypse [3ds] von Stahlanbeter

Ich bin gerade in diesem Brunnen-Dungeon, der nicht ganz so aufregend ist vom Design. Insgesamt ist mein Ersteindruck okay. Ich fand, SMT IV fing irgendwie interessanter an, wobei ich der storytechnisch bisher zurückhaltenden Natur dieses Spiels auch was abgewinnen kann. Der "War" (hart) Schwierigkeitsgrad ist bisher sehr gut gebalancet - und Balance ist ohne Frage wohl einer der größten Schwachpunkte des IVers gewesen. Laut Internet ist die "Smirk"-Mechanik nun fairer und berechenbarer, aber ich weiß nicht mehr, wie sie in Teil IV funktionierte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SMT IV Apocalypse noch zu meinen Lieblings-MegaTen aufsteigt, aber es ist trotzdem ein sehr kurzweiliger Dungeon Crawler. Falls das Strange Journey Remake gelungen sein sollte, würde ich aber allen, denen es nach Atlus-Crawlern dürstet, eher das empfehlen.


< antworten >