Thema:
Re:Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr so? flat
Autor: MH
Datum:22.02.19 10:15
Antwort auf:Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr so? von thestraightedge

>Ich habe hier ja einst provokant aber augenzwinkernd "PC Gaming is SO yesterday" geprägt, als die Konsolen die massive Überhand gewonnen hatten und niemand mehr Bock auf Grafikkartentreiber und Soundkarten-Steckplätze hatte.

Ja, 2005 bis 2010 oder so war nicht die beste Zeit für PC-gaming.

>
>Danach erkannte ich aber eine Tendenz zurück zum PC, und als ich hier mal Unverständnis dazu ausgedrückt habe mit den Begründungen die Du im Endeffekt gerade schilderst (ich habe einst auch viel am PC gespielt btw), gabs mächtig Ärger und ich sei yesterday, weil das inzwischen alles voll easy ist. Habe ich damals auch so akzeptiert um ehrlich zu sein, ich war einfach nicht mehr auf dem Laufenden.
>
>Insofern überraschen mich solche Äußerungen wie hier und anderswo, die belegen: es ist immer noch nicht einfach.


Ich seh das etwas anders. Es war immer einfach wenn man bereit ist, sich etwas mit der Thematik zu beschäftigen.
Wer natürlich mit dem ganzen Kram nix zu tun haben will sondern ein "Einschalten - Spielen" Erlebnis sucht, der KANN nach wie vor in diverse Unannehmlichkeiten rennen. Die Modularität des PCs ist sein größter Vor- und Nachteil. Das war aber schon immer so.


< antworten >