Thema:
Mein Senf zur closed/open ps4 und open Switch flat
Autor: Dolphin
Datum:22.02.19 09:22
Antwort auf:Trials Rising [Multi] von Fred LaBosch

Also vorweg, die closed auf PS4 fand ich sehr unerträglich was die Performance angeht, sprich es hatte krasse Hänger, Texturen wurden gefühlt in Zeitlupe geladen und die Ladezeiten waren ein einziges geeiere.

Die Open auf PS4 sieht da schon besser aus alles geht etwas erträglich schneller, krasses Texturladen ist mir auch nicht mehr so aufgefallen. Ruckler waren keine mehr da, freezes sind noch da aber in stark reduzierter Form gegenüber der closed. Man merkt es macht das Spiel aber nicht kaputt. Vorallem waren alle Trials teile meiner Meinung nie technische Glanzstücke.

Gerät: Standard PS4


So die open auf der Switch. Erstmal im Dock. Im Startbildschirm sieht man schon dass man keine Wunder erwarten darf was die Auflösung angeht, aber ich hoffe hier ist keiner so Naiv ;)

Auf der Strecke wirds dann deutlich, Auflösung deutlich niedriger, kein Antialiasing und (vermutlich) 30 Frames. Wirkt dadurch natürlich relativ ruckelig, besonders wenn man es sofort hintereinander testet.
Aber soweit ich dass beurteilen kann werden die 30 Frames auch gehalten, also Slowdowns oder meine verhassten Freezes aus der PS4 beta kamen hier nicht vor.

Würde also sagen auf ihrem niedrigen Startniveau performt die Switch "Runder", auch wenn ich weiß dass die meisten hier seit "30 Frames" nicht mehr mitlesen ;)

Interessanter ist hier wohl der Handheld Modus, ich denke die Auflösung ist hier nochmal niedriger wodurch alles bisschen verwaschen aussieht aber das aliasing nicht mehr so auffällt. Aber viel wichtiger, es läuft flüssiger als im Dock. Zwar sicher keine 60 aber dennoch deutlich über 30 Frames sind es hier. Ruckeln und Freezes bleiben auch hier weg, weswegen das ganze sehr Rund wirkt und ließ sich gut spielen.

Also bin positiv von der Switch überrascht und kann zumindest vom beta Status sagen, wer Trials unbedingt im Handheldmode spielen will bzw unterwegs Trials spielen will kann hier durchaus zugreifen.

TV only zocker sind wohl mit PS4/PC/Xbox besser dran.

Ich erwähne hier mal extra noch dass man auf der Switch natürlich nicht analog Gas geben kann, aber das ist was was jeder für sich selbst wissen muss, da ich genug Leute kenne die trotz analog Trigger digital gasgeben.


Gruß Dolphin
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >