Thema:
Re:Jetzt mal Butter bei die Fische zu "echtem" Flippern. flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.02.19 23:22
Antwort auf:Jetzt mal Butter bei die Fische zu "echtem" Flippern... von DS_Nadine

>Wenn ich eine Stunde irgednein Action RPG spiele, bin ich 40 Minuten durch die Gegend gerantt Stöckchen sammeln, 10 Minuten Cutszenes gesehen und 10 Minuten "gespielt".

Aber das andere alles ist doch auch gespielt und für mich sogar oft der interessante Teil, siehe Yakuza z.B. Wenn du in solchen Momenten nicht dass Gefühl hast wirklich zu spielen, würde ich sagen, diese Teile der Spiele sind halt Scheiße. ;)

Und häufig würde ich dir da sogar unbedingt zustimmen. Gerade Open-World-Sachen bestehen heutzutage aus viel spaßbefreiter Zeitverschwendung, in der absolut nichts haptisch oder kognitiv Interessantes passiert. Ich habe keine Ahnung, warum das bei Vielen offenbar so gut ankommt. (Was kein Vorwurf ist - ich weiß es nur tatsächlich nicht.) Das ist aber halt eher ein Problem teils schlechter Spiele, nicht des Spielens an sich.

Abgesehen davon beneide ich dich freilich um deine Flipper. Ich liebe flippern und wenn ich auch nur annähernd Zeit, Geld und Möglichkeiten dafür hätte, würde ich mir unheimlich gerne ein paar dieser Kisten in die Bude stellen. Du hast vollkommen Recht: Das ist intensives, motivierendes Zocken auf höchstem Spaß-Niveau. :-)


< antworten >