Thema:
Jetzt mal Butter bei die Fische zu "echtem" Flippern... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.02.19 22:16
Antwort auf:Der erste offizielle Pinball-Thread von Fred LaBosch

...ich hab ja vor ein paar Jahren angefangen, so mehr mich die Konsolen anfingen kalt zu lassen (viel verursacht durch mangelnde Zeit / Familie aber halt auch das ganze Update angenerve bei der PS3 wenn man nur noch gelegentlicher Spieler ist) mir Flipper zu kaufen.

Über ein paar alte Kisten bis hin später zu Neugeräten von Stern und Anderen,... die dann wieder verkauft (weil ich das Geld brauchte) jetzt wieder eine kleine, feine Sammlung. Komplett neues Hobby Feld was erst einmal fast alles verdrängt hat.

Ich spiele aber mittlerweile auch wieder Konsole. Ich mag Arcade Spiele und RPG's (zwei gänzlich gegensätzliche Genres), letztere für wenn denn mal mehr Zeit ist, was so langsam wird.

Sprich, ich mag jetzt wieder beides und ich weiss was ich an beiden Sachen jeweils mag.

Wenn ich 5 Minuten Flipper spiele habe ich 5 Minuten Flipper gespielt.
Wenn ich eine Stunde irgednein Action RPG spiele, bin ich 40 Minuten durch die Gegend gerantt Stöckchen sammeln, 10 Minuten Cutszenes gesehen und 10 Minuten "gespielt".

Ein Videospiel das über Stunden geht kann nicht immer auf dauerfeuer laufen, das ist klar und kein Vorwurf. Aber wenn ich eine zwei, drei Partien am Flipper abgezogen habe -bei denen man voll dabei ist- habe ich echt das Gefühl was vollbracht zu haben und das ist irgendwie seltsam erfüllend.


Wollte ich nur mal loswerden.


Edit: Und nein, die Software Varianten können das nur bedingt einfangen. :D


< antworten >