Thema:
Re:PC Gaming kann mich mal flat
Autor: Kilik2001
Datum:21.02.19 21:24
Antwort auf:Re:PC Gaming kann mich mal von _MORPH_

>>>Ich benutzte ein PS4 Pad, das mit DS4Windows ein 360 Pad simuliert.
>>
>>Joar. Das man damit Probleme forciert sollte klar sein. Xbox One Pad + USB Dongle kaufen und gut ist.
>
>Warum sollte das klar sein? Hab das Problem auch mit einem MS Dongle und 360 Pad. Und warum war das Problem noch vor 2 Monaten nicht vorhanden? Warum ist die Lösung, dass ich noch mehr Geld ausgeben soll?


Gut, kann natürlich wirklich sein, dass irgendein Update schuld ist, hatte nämlich damals mit dem MS dongle + 360 Pad auch eine ganze Zeit gespielt und nie Probleme gehabt. Aber da Steam den DS4 eh nativ unterstützt, was ich bis eben gar nicht wusste, brauchst du keine weiteren Zusatzprogramme und gehst möglichen Problemen im Vorfeld bereits aus dem Weg.

>Habe inzwischen eine EVGA GTX1070, einen i7 6700K und 16GB DDR4 RAM 2133 Mhz. Win10 ist frisch installiert. Problem ist online inzwischen extrem verbreitet auf diverser Hardware dokumentiert, Lösung nicht bekannt und Capcom sagt Nichts dazu.

Habe ebenfalls diese CPU und 16gb DDR4 2133er Ram.

Hast du das Spiel auf einer SSD installiert?
Mal die internen Grafiksettings geändert? Doofe Frage, hast du bestimmt ;)

Ich zocke es mit max. Details, bis auf volumentric lighting auf medium.
Da ich auf einem 4K TV zocke, aktiviere ich Vsync im Spiel und limitiere aber zusätzlich die FPS via Afterburner/RTSS, was man nach Möglichkeit IMMER tun sollte. Das Spiel an sich hat nämlich Frame-pacing Probleme. Limitiere ich die FPS bei RE2 nicht und bewege die Kamera langsam, sehe ich deutliches ruckeln.

Du sagst, bei dir droppen ca. 10 FPS wenn du in ein neues Gebiet gehst. Klingt ja eher nach einem Streaming Problem. Oder hast du auch drops wenn du zb nur die Räume wechselst oder du innerhalb der Polizei-Station in verschiedene Areale gehst?

Ungefähr so schlimm wie hier?:

[https://www.youtube.com/watch?v=lYQjF1EZ-D8]


< antworten >