Thema:
Re:Es geht mir ums Prinzip flat
Autor: _MORPH_
Datum:21.02.19 20:00
Antwort auf:Re:Es geht mir ums Prinzip von Chojin

>>Es lädt also ein passendes Profil, dass (im Voraus getestet) diese Hardware optimal nutzt, am besten mit 2 Optionen -> 30FPS und 60FPS. Sämtliche Eigenheiten des OS (Windows 10) sollten berücksichtigt sein und es sollte mit aktuellen und zukünftigen Treibern laufen.
>
>Stellst du das dir da nicht ein bisschen einfach vor? Welche Auflösung sollen denn deine beiden Profile haben? 16:9 oder 21:9? Und warum nur Holzklasse 60fps wenn 100hz aufwärts Monitore im gaming bereich zunehmend Standard werden? Ist das mit Gsync/Freesync überhaupt noch relevant wenn es leichte Framedrops gibt? Was ist mit HDR? Und was genau kann der Hersteller dafür wenn Treiber/OS mässig sich in Zukunft was ändert? Was soll passieren wenn irgendwer komplett neue Hardware auf den Markt wirft (Intel Xe) die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Spiels noch gar nicht draußen ist? Und das sind jetzt nur die Sachen die mir spontan einfallen, in der Praxis dürfte die liste dezent umfangreicher werden - mal ganz davon abgesehen das die meisten games eh schon presets haben an denen man sich langhangeln kann wenn mann denn unbedingt will.



Ich rede von einem Standard der garantiert werden kann. Ich kaufe Teile mit einer gewissen Leistung für 1000+ Euro und ein Betriebssystem, das generell IMMER benutzt wird. Nun sollen diese Teile und das OS mir ein gewissen Profil ermöglichen. Die Grundfeatures des OS sollten berücksichtigt werden, DVR, Auslagerung, SmartScreen, Defender, alles was zum OS gehört sollte das Spiel nicht stören.

Je nach Leistung hätte ich gern ein Profil, das garantiert abgespielt werden kann, z.B. 1080P60FPS. Wenn der User nun das letzte aus seiner Hardware kitzeln will, übertakten, mit Freesync arbeiten, HDR Implementierung nutzen, in 3D Settings wühlen will, dann soll er das weiterhin können.

Und wenn Intel neue CPUs auf den Markt klatscht oder Nvidia neue Karten, dann sollten diese Profile weiterhin laufen.

Das ist alles nur Wunschdenken blaa, es geht mir einfach darum, dass ein Entwickler nicht irgendwas auf den Rechner klatschen kann, wo schon Eigenschaften des OS zu Abstürzen führen können.

Jedes scheiß Release ist eine Performance Lotterie, abhängig von zig Faktoren, trotz "Stock Settings" und exorbitant teurer Hardware. Jedes halbe Jahr ca. ist ein Titel dabei, der sämtliche Troubleshooting Boards zum überlaufen bringt. Normal finde ich das nicht.


< antworten >