Thema:
Yoshi‘s Woolly World (WiiU) flat
Autor: Fox
Datum:21.02.19 19:53
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Ich gestehe, das ist eines der wenigen Spiele, die ich für die WiiU verpasst habe. Und genau davon gibt’s kein Remake! ;)
Also das Original eingelegt und gezockt.
Die Spielbarkeit ist toll und die Level prima designed, ich wage sogar einen Vergleich mit Yoshi’s Island. Es gibt ein Theme, aber es wiederholt sich nicht unnötig oft. Immer wenn man sich Abwechslung wünscht, kommt sie auch. Es gibt keine Passagen, welche nur mit perfekter Fingerakrobatik gelöst werden können wie bei Celeste, sondern stimmige Abschnitte, welche Yoshi’s Fähigkeiten und die Neugier des Spielers fördern.

Yoshi ist so dermassen gut animiert, dass man ihn knuddeln möchte. Schaut man hoch, macht er plötzlich ‚hö?‘. Wenn man vor einer Wand steht drückt es ihm die Nase ein. Die Fäden-Animationen sind glaubwürdig, daran müssen die Designer ja Monate und Nächte gearbeitet haben. Überhaupt, diese Woll-Optik gehört zum besten, was ich auf Konsole gesehen habe. Sie passt, wirkt stimmig und wird ins Spiel einbezogen. Wie öde wirken dagegen Spiele, welche halt einfach „nur“ die Realität abbilden und darüber hinaus keinen eigenen Schritt gehen.

Mich juckt es förmlich beim zocken, diese ausgefransten Objekte sind so gut gemacht. Wirklich, allenthalben halte ich inne und bestaune Objekte. Wo NSMBUD irgendwie seelenlos und steril wirkt spielt Yoshi direkt IN die Seele des Spielers.

Schon, dass meine WiiU nochmals aufleben darf und ich damals den Procontroller doch nicht ganz vergebens gekauft habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie Yoshi’s Crafted World hier aufgenommen wird.


< antworten >