Thema:
Re:PC Gaming kann mich mal flat
Autor: _MORPH_
Datum:21.02.19 19:33
Antwort auf:Re:PC Gaming kann mich mal von Sachiel

>Was für ein Gamepad nutzt du denn? Xbox sollte problemlos klappen. Und wenn deine Einstellungen andere Spiele beeinträchtigen, machst du was falsch, weil sich Pad-Einstellungen doch für einzelne Games festlegen lassen, zumindest im Big Picture Mode.

Ich benutzte ein PS4 Pad, das mit DS4Windows ein 360 Pad simuliert.
Für Yakuza 0 muss man seit irgendeinem Win Update in Steam unter den Controller Settings den XBox Configuration Support aktivieren, was bei anderen Spielen allerdings eine extreme Sensitivität auslöst. Man muss also für das SPiel immer hin- und her schalten.


>Wie ist das denn auf Konsole. Paar Games haben halt immer Nachladeruckler. "Neues Gebiet betreten" klingt jetzt nicht als komme das häufig vor.

Es ist sehr häufig, da das Spiel ständig (bei jedem 3ten Raumwechsel ca) nachlädt und dann ruckelt es für ein paar Sekunden. Es ruckelt also jede Minute ca für ein paar Sekunden massiv. Auf PC inzwischen sehr verbreitet, Settings sind egal, Hardware auch. Helfen soll eventuell diverses: Offline Mode, DVR deaktivieren, Auslagerungsdatei deaktivieren, spezielle Nvidia 3D Einstellungen, bei mir hat Nichts davon geholfen.

Auf PS4Pro läuft das Spiel mit konstanten 60FPS, hat aber ein paar Räume bzw. Stellen im Spiel, wo ein paar Frames droppen, Nichts schlimmes.


>Dennoch kannst du die Spiele in Zukunft auch auf einem neuen PC noch spielen, der dessen Kompontenten/Software dann vielleicht besser harmonieren.

Um das mal umzudrehen: Manche Spiele werden niemals richtig gefixed und wiederum andere laufen gerade mit neuen Treibern/Hardware schlechter als zuvor.


>Der Preis allein sagt ja nix über die Performance aus.

Der Preis bestimmt die Leistung und wenn etwas konstante Qualität ermöglich, aber es ist nicht die Leistung, was ist es dann?


< antworten >