Thema:
Re:Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr so? flat
Autor: sad
Datum:21.02.19 18:59
Antwort auf:Re:Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr so? von Maxiplus

>
>>
>>Insofern überraschen mich solche Äußerungen wie hier und anderswo, die belegen: es ist immer noch nicht einfach.
>
>Das muss man mit einem klaren "Jein" beantworten. Wenn Du einfach in einen MM rennst, dir den nächstbesten Mittelklasse-Komplett-PC besorgst und schön brav sauber ausgepatchte Titel vom letzten Jahr in High-Settings auf Deinem ollen 1080p-Monitor zockst, wirst Du eher selten auf Probleme stossen. Dann bist Du aber auch tatsächlich mit Konsolen besser bedient. Wenn Du mehr willst - 4k-Multimonitor-Setup, VR, Ultra-Settings in 60fps usw. solltest Du schon ein wenig Enthusiasmus für das Lösen von Problemen mitbringen, wirst aber natürlich mit einem weitaus beeindruckenderen Ergebnis belohnt. IMHO ist dieses teure High-End-Gaming, neben exklusiven Strategietiteln, der einzige Vorteil, den der PC noch bietet. Durch die Pro und X-Versionen der Konsolen ist IMHO ein Mid-End-PC zum Spielen uninteressant geworden, wenn man sich denn mehrere Systeme leisten kann. Vor meiner drastischen Grafikkarten-Aufrüstung letzte Woche habe ich meinen PC jedenfalls lange Zeit kaum zum Spielen benutzt.


Wenn du nur Konsolenports oder Konsolentypische Genre spielst dann lohnt sichs natürlich nicht ;P
Die Masse der PcSpieler spielt PC-only(-Nischen) oder Multiplayer Titel, die es zum größten Teil in der Form auf Konsolen gar nicht gibt. 90% der Leute haben wahrscheinlich nicht mal ne 200€ Grafikkarte.


< antworten >