Thema:
Re:Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr so? flat
Autor: dixip
Datum:21.02.19 16:50
Antwort auf:Ich dachte, das wäre schon lange nicht mehr so? von thestraightedge

>Insofern überraschen mich solche Äußerungen wie hier und anderswo, die belegen: es ist immer noch nicht einfach.

Naja, man darf es auch nicht überdramatisieren. Dass Hardcore-Konsolenspieler auf dem PC dann ihre Erfahrungen mit Hardcore-Konsolen-Entwicklern aus Japan nach außen schildern, das ist natürlich auch ne Kombination... :)

Der PC ist seit Win7 und besonders mit Win10 schon ne angenehme Geschichte. Mit HDMI klappt das Verwenden beliebiger Audio- und Video-Ausgabegeräte relativ einfach, die Schnittstellen sind da heutzutage einfach kompatibel. USB hat die Welt einfacher gemacht. Und mit Treibern muss man sich grds. wenig herumschlagen, wenn man Windows, Steam und Co. das einfach überlässt. Dazu nativer Support vom Xbox-Controller, bei Win10-PlayAnywhere-Spielen verbindet sich auch alles mit dem Xbox-Profil inkl. Achievements etc.

Mit aktuellen Titeln sollte man also eher wenige Probleme haben, außer man fängt halt selbst das Fummeln an (Settings ändern, ums das Maximum rauszuholen, am PC rumschrauben, MODs usw.). Da muss man dann schon wissen, worauf man sich einlässt.


< antworten >