Thema:
Ich finde die Reihe auch super! Teil 2 ist grandios! flat
Autor: Hunk
Datum:21.02.19 13:58
Antwort auf:Die "Arc the Lad" Reihe von Gendo

Hab zu Hause auch die schöne Working Design Collection von Teil 1-3 im Schrank stehen. :) Teil 4 für PS2 hab ich auch.

Kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen. Teil 1 ist simpel aber spaßig, kurz und knackig. Ein schnörkeloses SRPG das einfach Spaß macht und genau die richtige Länge aufweist.

Ganz, ganz groß ist Teil 2. Der meiner Meinung nach Höhepunkt der Serie und imo eines der besten SRPGs ever. Es hat diesmal nicht nur Rundenkämpfe, sondern man kann sich auch in Städten, etc. wie in einem normalen JRPG frei bewegen mit Leuten reden, Quests annehmen, etc. Hat mir seinerzeit unglaublich gut gefallen und reiht sich in der Riege der besten SRPGs bei mir (Auf dem Thron sitzt bei mir nach wie vor Final Fantasy Tactics gefolgt von Tactics Ogre) ganz vorne mit ein. Es hat auch einen enormen Umfang und genug Spieltiefe um über die Lange Zeit zu fesseln. Fand das wirklich herausragend gut.

Teil 3 hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen, wenn es doch auch nicht so gut ist wie Teil 2. Die 3D-Grafik ist nicht so charmant wie im Vorgänger (Und heute wohl auch noch um einiges schlechter gealtert.) und es war wenn ich mich recht entsinne auch nicht ganz so vollgepackt wie Teil 2. Trotzdem noch ein gutes SRPG!

Teil 4 auf der PS2 fand ich auch noch gut, wenn es letztlich aber nichts wirklich besonderes war und in keiner Weise irgendwo besondere Akzente gesetzt hat. Spaß hatte ich trotzdem beim durchspielen.

Ich glaube es gibt ja auch noch einen fünften Teil, den habe ich aber nicht gespielt.


< antworten >