Thema:
Extra-Modus ist super! Eure Zeiten? (Spoiler zum Modus) flat
Autor: Hunk
Datum:21.02.19 13:51
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Habe nun Hunks Mini-Kampagne und auch alle Tofu Kapitel durchgeschafft. Puh, das war ein richtiger Höllentrip. Gerade wenn man die ersten paar Mal als Hunk spielt fühlt man sich hoffnungslos unterlegen bzw. überwältigt ob der vielen Feinde und gemeinen Platzierungen der Gegner (Wenn ich mich recht entsinne war es ja so ähnlich auch im Original). Aber man kann mit Übung immer besser darin werden, lernt vielen Zombies geschickt auszuweichen. Zudem wird der Spieler gefordert mit dem vorhanden Equipment geschickt zu hausieren um aus dieser Hölle lebend rauszukommen. Toller Bonus-Modus!

Atmosphäre ist in dem Modus echt super, da die Übermacht der Feinde so bedrückend ist und man sich anfangs absolut chancenlos sieht. Sehr cool von Capcom mehrere Tofus als spielbare Charaktere zu integrieren, jeweils mit ihren eigenen Waffen und Equipment ausgestattet. So kann man sich zwar eine grundsätzliche Strategie für den "Level" zurecht legen, muss aber mit jedem Charakter anders vorgehen.

Hat mir viel Spaß gemacht und war ganz schön nervenaufreibend. Von der Länge empfand ich es auch genau als richtig, sodass ein Tod nicht zu frustrierend ist und man motiviert ist es erneut zu versuchen. War aber auch froh es mit jedem der 6 Figuren durchgeschafft zu haben und versuch mit jetzt nicht in krassen Bestzeiten.

Am schwierigsten war bzw. ist es wohl mit Annin-Tofu. Nur mit Pistole und Revolver ausgestattet ist er Waffentechnisch nicht gerade der Hit in dem Szenario, zum Ausgleich hat er immerhin viele Kräuter. Hatte wohl Glück und habs mit ihm ziemlich schnell geschafft, aber das ist schon hart.

Meine Zeiten:

Hunk: 11 Minuten 9 Sekunden
Tofu: 9 Minuten 35 Sekunden
Konjac: 10 Minuten 36 Sekunden
Uiro-Mochi: 9 Minuten 21 Sekunden
Flan: 8 Minuten 58 Sekunden
Annin-Tofu: 12 Minuten 18 Sekunden


So, jetzt bleibt nur noch der Ghost Survivor DLC, den geh ich als nächstes an.


< antworten >