Thema:
Re:PC Gaming kann mich mal flat
Autor: membran
Datum:21.02.19 10:12
Antwort auf:PC Gaming kann mich mal von _MORPH_

Auch fuf die Gefahr hin, dass du das alles schon versucht hast -

>1. Nier: Automata
>Hatte bei Release Vollbild Probs und Abstürze. Ich wollte noch ein paar Runs machen, hatte es damals trotz der Probleme "nur" 3x durch. Die Probleme sind immer noch da. Habs wieder gelöscht.


FAR Mod benutzen, ist bei dem Spiel wohl unerlässlich.
[https://github.com/Kaldaien/FAR]

>2. Dark Souls 3
>Hatte Bock mal das NG+ 3 anzugehen. Hatte bei Release auf High Setting durchgehend 60FPS, jetzt droppt es alle paar Sekunden 5-10 Frames.


Der immerwiederkehrende Tipp bei Dark Souls 3 Framedrops lautet, in den Windows 10 Settings den Xbox DVR zu deaktivieren. Das ist der automatische Videorecorder, der immer läuft und wo man nachträglich Clips abspeichern kann.

>3. Yakuza 0
>Wollte es nur weiter spielen, auf einmal geht das Pad nicht mehr. Man muss nur Settings in Steam umstellen, dadurch haben die Analogsticks aber bei allen anderen Spielen extreme Sensitivität.


Benutzt du ein Xbox Pad (360 oder One)? Klar gehen alle Controller am PC, irgendwi (und auch definitiv via Steam Controller Config), aber man macht sich das Leben einfach unnötig schwer, wenn man keinen Xbox Controller an den PC stöpselt. Die Dinger werden nativ vom OS unterstützt und xInput ist quasi Standard in allen Spielen.

>4. Resident Evil 2: Remake
>Das Spiel droppt bei mir immer ca 10 Frames, wenn ich ein neues "Gebiet" betrete. Auch mit der neuen Hardware.


Auf SSD installiert?


< antworten >