Thema:
Re:Scanlines - real CRT vs Emulator-shader flat
Autor: Sachiel
Datum:20.02.19 13:29
Antwort auf:Re:Scanlines - real CRT vs Emulator-shader von suicuique

>>>Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das zu vergleichen, was ich schon immer mal wollte: einen direkten Vergleich vom CRT-Bild und Modernem TV mit Emulator und Shadern (Retroarch CRT Royale).
>>>
>>>Ich finde die Ergebnisse beeindruckend:
>>>
>>>[https://imgur.com/gallery/Og4Wy1w]
>>>
>>>Vor allem beantwortet es mir auch ein bisschen die Frage, ob man damals scanlines wirklich sehen konnte (wenn man dicht genug dran saß).
>>
>>Waren Scanlines nicht ein NTSC-Ding?
>
>Würde ich widersprechen.
>Hab sogar noch den Monitor an dem mein C64 dran hing. Und ja der geht noch.
>Könnte also, wenn ich genug Muße aufbringe, das Ding mal wieder einschalten und paar Snapshots machen.
>
>gruß


Ah, interessant. Kann mich halt nur null an Scanlines erinnern. Keine Eile, aber Fotos wären cool.


< antworten >