Thema:
Re:Ars Technica Review flat
Autor: tomra
Datum:20.02.19 12:52
Antwort auf:Re:Ars Technica Review von suicuique

>>>>Und in wenigen Wochen erscheint schon The Division 2, bzw. Ende nächster Woche die Open Beta. Da kann man neuen Loot sofort ausrüsten, statt erst nach Ende der Mission im Hub nach einer Ladezeit.
>>>
>>>Das hast Du jetzt nicht wirklich als Kritikpunkt geschrieben? :)
>>>
>>>gruß
>>
>>Warum sollte das kein Kritikpunkt in einem Loot-Shooter sein?
>
>Weil ich ihn sehr willkürlich finde und selbst die bekanntesten Genrevertreter durch fallen würden: Diablo Reihe, MMOs wie WoW.
>"Kann man anziehen" geht zwar, aber meistens ist das Equippen mit Umforgen, Gemmen, etc verbunden und dafür muss man in den Hub zurück.


Ich weiß leider nicht was Umforgen, Gemmen und Co ist, kann daher also keine Parallele zu Anthem ziehen. Ich weiß nur, dass Anthem kein MMO ist und sich eher mit etablierten Vertretern wie Divison und Destiny messen lassen muss. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich die Designentscheidung nicht nachvollziehen, weil es imo essentiell für einen Lootshooter ist, die neusten Errungenschaften schnell und unkompliziert testen zu können. Gerade zu Beginn, wenn man noch nicht alle Stats einschätzen kann und wie Perks sich auswirken ist es eine Qual immer und immer wieder zurück in die Schmiede zu müssen, um ein neues Loadout zu testen. Gepaart mit den langen Ladezeiten ist das für mich ein ganz übler Designschnitzer. Vielleicht ändert sich da im Endgame, aber in den ersten Stunden hatte ich wenig Bock zu experimentieren und Kombis auszuprobieren. Es nervt einfach, es bietet keinerlei Mehrwert, ganz im Gegenteil.


< antworten >