Thema:
Re:Scanlines - real CRT vs Emulator-shader flat
Autor: Joschi
Datum:20.02.19 12:34
Antwort auf:Re:Scanlines - real CRT vs Emulator-shader von suicuique

>>Zumal auch echte Scanlines nicht alle gleich sind, sondern sich je nach Monitor unterscheiden.
>
>Das kann man nicht genug betonen.
>Die Unterschiede können sogar riesig sein.
>Bild mir ein da gab es zB diesen Sony Monitor (Bezeichnung entfallen). Der hatte keine Scanlines sondern eine Dotmatrix.
>Ich wollte den immer haben weil das deutlich "ruhiger" wirkte. Hab den aber nie bekommen :(


der hatte ein Schlitzmaske oder Streifenmaske, die waren an so grauen Fäden aufgehängt, die sich oben und unten horizontal durchs Bild zogen. Der untere war viel stärker zu sehen. Den hatte ich auch. Geiles Teil :)

[https://68kmla.org/forums/uploads/monthly_04_2017/post-9128-0-77375400-1492018559.jpg]


< antworten >