Thema:
Re:Scanlines - real CRT vs Emulator-shader flat
Autor: suicuique
Datum:20.02.19 11:31
Antwort auf:Re:Scanlines - real CRT vs Emulator-shader von Sachiel

>>Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht, das zu vergleichen, was ich schon immer mal wollte: einen direkten Vergleich vom CRT-Bild und Modernem TV mit Emulator und Shadern (Retroarch CRT Royale).
>>
>>Ich finde die Ergebnisse beeindruckend:
>>
>>[https://imgur.com/gallery/Og4Wy1w]
>>
>>Vor allem beantwortet es mir auch ein bisschen die Frage, ob man damals scanlines wirklich sehen konnte (wenn man dicht genug dran saß).
>
>Waren Scanlines nicht ein NTSC-Ding?


Würde ich widersprechen.
Hab sogar noch den Monitor an dem mein C64 dran hing. Und ja der geht noch.
Könnte also, wenn ich genug Muße aufbringe, das Ding mal wieder einschalten und paar Snapshots machen.

gruß


< antworten >