Thema:
Re:Durch. War geil! flat
Autor: Sockenpapst
Datum:19.02.19 23:42
Antwort auf:Re:Durch. War geil! von G'Kyl

>>Beginnt man als Kacknoob, endet man als perfekte Machtphantasie. So geil².
>
>In der Tat. Und das gibt's auf dem Papier ja auch anderswo. Aber im Gegensatz zu 90 Prozent aller Spiele schaut man seinem Alter Ego hier nicht gefühlt nur dabei zu, wie es tolle Dinge macht, sondern muss sich die Höhepunkte bis zuletzt auch selbst erarbeiten. Deshalb fühlt es sich auch so geil an, auf einem hohen Dach zu stehen, während ich mir bei Assassin's Creed seit zehn Jahren in solche Situationen immer nur denke: 'Joa.'
>

Amen.

>Ha - Einspruch! ;) Ich find die Autos inzwischen super. Heute Nachmittag bin ich ein Hochhaus komplett hoch gefahren. An der Außenseite senkrecht hoch. Bitte nie streichen so was! :-) Oder auf dem Highway bei Vollgas in den Rallye-Modus schalten, über eine Barrikade springen, in der Luft zum Panzer schalten und nach dem Aufkommen erst mal Alarmstufe 3 auslösen - das ist doch unbezahlbar! Und das sind nur ein paar Dinge, die mit den Wagen richtig Spaß machen.
>

Mir fehlt da eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Die Karren sind einfach zu langsam. Aber ich habe sie zugegebenermaßen nach kurzer Zeit vollständig ignoriert, bin da wahrscheinlich auch nicht der qualifizierteste Experte.
Wobei mich die totale Optionalität dieses Parts schon dem Grunde nach irritiert: Autos sind für alle Missionen komplett unnötig, ich hätte gerne etwas mehr Fleisch an diesem Spielelement als "ist halt da, schau mal, ob´s dir Spaß macht". Die Orbjagd wäre ja auch nur halb so geil, wenn man durch sie keine Vorteile für den Rest des Spiels erlangen würde.


< antworten >