Thema:
Re:Durch. War geil! flat
Autor: G'Kyl
Datum:19.02.19 23:16
Antwort auf:Durch. War geil! von Sockenpapst

>Beginnt man als Kacknoob, endet man als perfekte Machtphantasie. So geil².

In der Tat. Und das gibt's auf dem Papier ja auch anderswo. Aber im Gegensatz zu 90 Prozent aller Spiele schaut man seinem Alter Ego hier nicht gefühlt nur dabei zu, wie es tolle Dinge macht, sondern muss sich die Höhepunkte bis zuletzt auch selbst erarbeiten. Deshalb fühlt es sich auch so geil an, auf einem hohen Dach zu stehen, während ich mir bei Assassin's Creed seit zehn Jahren in solchen Situationen denke: 'Joa.'


>Auch die auf Standbildern beschissen wirkende Technik überzeugt dank der Gewinner-Kombination aus Auflösung, Framerate und HDR. Hier wurden einfach die richtigen Prioritäten gesetzt. So geil³.

Sehe ich auch so. Artdesign ist so viel größer als Technik. Ich find Crackdown 3 jedenfalls ohne Abstriche totschick. Wozu soll ich in Anbetracht dessen Polygone und Effekte zählen?


>Nicht geil sind die Fahrzeuge. Schlimmes Fahrgefühl, wenig Wucht, einfach langweilig. Gut, sind ja auch E-Autos!!1 Ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe, 50 Meter hoch zu springen, warum in aller Welt sollte ich dann auf dem Boden bleiben. Den Part hätte man ersatzlos streichen können müssen.

Ha - Einspruch! ;) Ich find die Autos inzwischen super. Heute Nachmittag bin ich ein Hochhaus komplett hoch gefahren. An der Außenseite senkrecht hoch. Bitte nie streichen so was! :-) Oder auf dem Highway bei Vollgas in den Rallye-Modus schalten, über eine Barrikade springen, in der Luft zum Panzer schalten und nach dem Aufkommen erst mal Alarmstufe 3 auslösen - das ist doch unbezahlbar! Und das sind nur ein paar Dinge, die mit den Wagen richtig Spaß machen.

Zumal ich das Fahrverhalten, so krass unrealistisch es auch sein mag, inzwischen sehr mag. Es macht z.B. echt Laune hier um die Kurven zu driften, sehr viel mehr als anderswo. Nur die Kollisionsabfrage bzw. Physik bei Kontakt mit der Umgebung ist ganz schön oft ganz schön absurd. Finde ich in diesem Spiel zwar nicht schlimm, aber ist echt nicht gut.


>Spielen!

Hört auf den Mann!


< antworten >