Thema:
Durch. War geil! flat
Autor: Sockenpapst
Datum:19.02.19 22:34
Antwort auf:Crackdown - Power of the cloud (diesmal wirklich) von KaiserBecks

Den Singleplayer nach rund 9 Stunden mit "nur" ca. 500 gesammelten Orbs nach dem Endboss hochzufrieden mit allen "richtigen" Missionen beendet. Dabei habe ich allerdings Rennen, Autostunts und ähnlichen Krempel weitgehend ignoriert.

Die Art und Weise, wie Crackdown den Spieler ununterbrochen mit kleinen und großen Belohnungen bauchpinselt, ist einfach grandios. Hier ein Orb, dann eine kleine Mission, noch ein Orb auf dem Hausdach, dann auf den angrenzenden Propagandaturm, von dessen Spitze ich schon eine Geiselbefreiung erspähe. Achievements poppen im Minutentakt, neue Waffen ebenso. Die kompakte Karte lässt keine Langeweile zu. Und Orbs. So viele Orbs. So geil.

Und das Spielen selbst macht einfach Freude. Die Steuerung ist präzise, die Sprungpassagen sind hervorragend und bei angenehmer Progression unglaublich befriedigend designt, und die Action wild, bunt und flüssig. Was das Game unglaublich gut macht, ist, dem Spieler ein Gefühl zunehmender Macht zu geben. Beginnt man als Kacknoob, endet man als perfekte Machtphantasie. So geil².

Auch die auf Standbildern beschissen wirkende Technik überzeugt dank der Gewinner-Kombination aus Auflösung, Framerate und HDR. Hier wurden einfach die richtigen Prioritäten gesetzt. So geil³.

Nicht geil sind die Fahrzeuge. Schlimmes Fahrgefühl, wenig Wucht, einfach langweilig. Gut, sind ja auch E-Autos!!1 Ehrlich, wenn ich die Möglichkeit habe, 50 Meter hoch zu springen, warum in aller Welt sollte ich dann auf dem Boden bleiben. Den Part hätte man ersatzlos streichen können müssen.

Komplett ungeil ist auch der Multiplayer. Die Spieler laufen so wirr und orientierungslos umher, als seien sie nach Anstand und Moral befragte BWL´er. Aber wer braucht den Scheiß schon, wenn er Orbs hat?

Befriedigendes, tolles und absolut rundes Spiel. Im Singleplayer. Spielen!


< antworten >