Thema:
Re:Fast da: Das Jump ’n’ Run 9.99€ flat
Autor: adamma666
Datum:19.02.19 18:34
Antwort auf:Re:Fast da: Das Jump ’n’ Run 9.99€ von Froschi

>>>>>Nach den großen Erfolgen von Hexenküche und Kerzenmännchen jetzt der nächste Hit mit (in diesem Fall halb) eingedeutschtem Titel:
>>>>
>>>>Jump & Run ist auch eine deutsche Bezeichnung (so wie Handy), wird im englischen Hop&Bop oder etwas allgemeiner Platformer genannt.
>>>
>>>Das habe ich ernsthaft noch nie gehört. Wo soll das herkommen?
>>
>>Kannst mal von der deutschen Wikipedia von Jump & Run auf englisch umstellen - dann landest Du bei Platformer - der bei uns gebräuchliche Begriff taucht dort nirgends auf und auch in englischsprachigen Foren versteht Dich keiner wenn Du von Jump & Run sprichst. Google bringt auch nur deutschsprachige Treffer.
>
>Verrückt. Dass im Englischen "Jump&Run" nicht geläufig benutzt wird, war mir bewusst. Aber "hop&bop" muss irgendwas lokales sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein mir bekanntes englischsprachiges Spielemagazin das schon jemals verwendet hätte. Aber ist ja auch egal - ich bin neuem Wissen gegenüber immer aufgeschlossen. Von daher: danke!  :)



google den Begriff mal. Außer JPS scheint den sonst auf der Welt auch noch niemand jemals benutzt zu haben. Vor allem mal meint Google, daß du dich vertippt hast und schlägt dir stattdessen "hop & rap game" vor.


< antworten >