Thema:
Re:Das ist genau die Innovation... flat
Autor: Kilian
Datum:19.02.19 18:27
Antwort auf:Re:Das ist genau die Innovation... von Phil Gates

>Das ist reine Logik.

Das ist aber keine Quelle. Wenn er „angeblich“ schreibt, wüsste ich gerne, wer die Angabe gemacht hat. ;)

>Ein Zelda wird nicht mal in 2 Jahren entwickelt, es sei denn, man recyclet den Vorgänger und packt nur einige wenige neue Features dazu und strickt ne neue Oberwelt und Dungeons, siehe Majora's Mask.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich würde 2020 für ziemlich früh halten...

>Ein Nachfolger für BotW müsste schon einige deutliche Neuerungen bringen, sonst wäre die Enttäuschung groß. Ich gehe mal davon aus, dass der Nachfolger wieder klassischer wird und richtige Dungeons haben wird.

Würde mir zwar nichts ausmachen, aber ich würde nicht davon ausgehen. Ich habe irgendwo Ende 2017 in einem Interview mit Aonuma und Fujibayashi gelesen (als es hieß, sie hätten den Nachfolger schon begonnen), dass für BotW so viele gute Ideen verworfen werden mussten, dass diese nun noch mal mit Blick auf den Nachfolger geprüft werden. Klingt nicht wirklich nach Dungeons, finde ich. (Sorry, hab jetzt keine konkrete Quelle dafür.)

>Also muss man daran jetzt schon arbeiten, und erscheinen wird er als Abschlusstitel für die Switch und Starttitel für Switch 2.

So so. Dann dürften wir aber noch lange drauf warten, denn die Switch nähert sich gerade mal dem Ende ihres zweiten Jahres. Und welchen Titel Nintendo für den Launch der Nachfolger-Konsole wählt, weiß wohl selbst Nintendo aktuell noch nicht. Zelda ist besonders populär im Westen, aber in Japan sind gerade mal über 1 Mio. Exemplare verkauft worden. Andere IPs hätten viel mehr globale Zugkraft...

>Das ist ja seit Twilight Princess mehr oder weniger so Tradition (wenn man mal davon absieht, dass Skyward Sword natürlich nicht für die Wii U erschienen ist - das könnte aber auch ein Malus für die Wii U gewesen sein. Ohne Fuchtelsteuerung wäre Skyward Sword wahrscheinlich auf der Wii U das bessere Spiel gewesen).

Anders gesagt: Es war bisher genau 1x vor BotW auch der Fall. ;)


< antworten >