Thema:
Re:Ja, ist es flat
Autor: Rac
Datum:19.02.19 17:29
Antwort auf:Re:Ja, ist es von Mampf

>hmm, also ich verachte Re ab Teil 5, vier mochte ich, vor allem im Kontext der Zeit. Aber als neu Ausrichtung der Serie verfluche ich es auch. imo hätte cv die 4 im  Titel verdient, und Teil 4 hatte ein Spin off sein können. Aber egal: worauf ich hinaus will, Teil 7 ist imo sehr sehr resident evil. zwar fehlen mir auch die zombies, wobei mir die Menschen an sichh als Gegner gefallen, nur halt diese komischen grauen eminenzen sind echt lame. Aber der hauptstar des ersten teils ist wieder da: eine unheimliche location, die einerseits faszinierend als auch abschreckend in einem ist. der Aufbau, das leveldesign, ist einfach super. ich wünschte mir paar gescheite Rätsel mehr, aber ansonsten (zumindestens in VR) fühle ich mich wieder so zurück versetzt, dass es vom feeling her einfach eher Nachfolger von Teil 1 ist, als der ganze Rest. von mir aus sollen die Teil 1 nochmal im Stil von Teil 7 raus bringen, das wäre gott
>----------------------


Stimmt alles zu Teil 7. Aber mir war es zu viel Horror/Grusel, zu wenig B-Movie-Quatsch und BOWs, das Kämpfen ging mir super schlecht von der Hand, bzw. hat mir keinen Spaß gemacht und letztendlich mochte ich die Ego-Perspektive nicht.
Es ging natürlich zurück zu den RE1-Wurzeln, das fand ich gut. Hat aber auch Vieles anders gemacht, bzw. so geändert, dass es mir als RE nicht gefiel.
Aber wie ich ja schrieb, es ist ansich ein gutes Horrospiel.


< antworten >