Thema:
Re:Fast da: Das Jump ’n’ Run 9.99€ flat
Autor: Froschi
Datum:19.02.19 15:09
Antwort auf:Re:Fast da: Das Jump ’n’ Run 9.99€ von JPS

>>>>Nach den großen Erfolgen von Hexenküche und Kerzenmännchen jetzt der nächste Hit mit (in diesem Fall halb) eingedeutschtem Titel:
>>>
>>>Jump & Run ist auch eine deutsche Bezeichnung (so wie Handy), wird im englischen Hop&Bop oder etwas allgemeiner Platformer genannt.
>>
>>Das habe ich ernsthaft noch nie gehört. Wo soll das herkommen?
>
>Kannst mal von der deutschen Wikipedia von Jump & Run auf englisch umstellen - dann landest Du bei Platformer - der bei uns gebräuchliche Begriff taucht dort nirgends auf und auch in englischsprachigen Foren versteht Dich keiner wenn Du von Jump & Run sprichst. Google bringt auch nur deutschsprachige Treffer.


Verrückt. Dass im Englischen "Jump&Run" nicht geläufig benutzt wird, war mir bewusst. Aber "hop&bop" muss irgendwas lokales sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein mir bekanntes englischsprachiges Spielemagazin das schon jemals verwendet hätte. Aber ist ja auch egal - ich bin neuem Wissen gegenüber immer aufgeschlossen. Von daher: danke!  :)


< antworten >