Thema:
Re:Kein WiiU Port? flat
Autor: JPS
Datum:19.02.19 13:28
Antwort auf:Re:Kein WiiU Port? von Moosmann

>>Ich hoffe wirklich, dass man irgendwann zumindest noch 3D World bringt - das vermisse ich mangels angeschossener WiiU am meisten. Windwaker wird schon irgendwann wieder auftauchen - damit habe ich es nicht so extrem eilig.
>
>Wo ist das Problem sich eine gebrauchte WiiU zu kaufen ? Die Spiele sind jetzt billig, die Konsole bekommst Du sicherlich auch für 100-150 Euro. Kannst alles dann ohne Verlust weiterverkaufen.


Ich habe eine WiiU, nutze sie aber auf Grund des Controllers ungern und möchte das System auch nicht für die wenigen verbliebenen Titel aufgebaut lassen. Die sollen die paar interessanten Titel einfach noch portieren und dann kann das Fisherprice-System endlich weg.

Dank Mario Maker 2 bin ich schon soweit, dass mir nur noch 3D World fehlt, um die WiiU grundsätzlich als überflüssig einzustufen.

Trotzdem würde ich mich auch über ein paar weitere Ports freuen:

01. Super Mario Galaxy 1+2 (Wii)
02. F-Zero GX (Gamecube)
03. Super Mario 3D World (WiiU)
04. Donkey Kong Country Returns (Wii)
05. Skies of Arcadia Legends (Gamecube, 3rd Party)

06. Metroid Prime Trilogy (Wii)
07. Viewtiful Joe 1+2 (Gamecube, 3rd Party)
08. Xenoblade Chronicles (Wii)
09. Eternal Darkness: Sanity's Requiem (Gamecube)
10. Paper Mario: The Thousand-Year Door (Gamecube)

11. Super Paper Mario (Wii)
12. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (WiiU)
13. Tokyo Mirage Sessions (WiiU)

14. The Legend of Zelda: Collector's Edition (Gamecube)
15. Fire Emblem: Path of Radiance (Gamecube)

16. Super Mario Sunshine (Gamecube)
17. Wave Race: Blue Storm (Gamecube)
18. Luigi's Mansion (Gamecube)
19. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (WiiU)
20. Xenoblade Chronicles X (WiiU)


Pikmin 3, Yoshi, Wonderful 101, Paper Mario, Kirby und Project Zero sind für mich nicht so wichtig, würde ich aber wohl auch im Sale irgendwann noch auf der Switch mitnehmen, wenn sie denn kommen. Star Fox nur wenn sie es verbessern.

Und damit wären wir dann glaube ich ohnehin durch mit den relevanten WiiU-Exclusives.

Die Ports aus der Top 20 von oben würden mir ausreichen um alle stationären Nintendo-Systeme zu entsorgen. Das SNES habe ich mit dem Super Nt abgedeckt, einige N64-Spiele mit der Rare Collection auf der XOX und der Rest (wie Goldeneye oder Mario 64) ist grafisch IMO inzwischen ohne Remaster/Remake schwer erträglich. Wobei ich den Gamecube für den GBA-Player behalten würde.


< antworten >