Thema:
Re:Es soll SCALEBOUND sein flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.02.19 12:21
Antwort auf:Re:Es soll SCALEBOUND sein von Fred LaBosch

>>Also das ehemalige Xbox-One-Projekt von Platinum Games. GGf. nur unter anderem Namen.
>
>
>Und das geht so einfach? Hat Microsoft das nicht mitfinanziert?



Nun, urheberrechtliche Nutzungsrechte dürften allein an Artworks und dem Code bei Microsoft liegen, sofern es dazu überhaupt eine Regelung in dem entsprechenden Vertragswerk gibt. Und Microsoft hält wohl die Markenrechte. Das Spielkonzept selbst ist wahrscheinlich nicht wirklich geschützt. Das heißt mit anderer Marke und anderen Figuren dürfte das kein Problem sein, auf dem vorhandenen Konzept aufzubauen, wenn der Code komplett neu geschrieben wird. Allerdings ist es dann eher unwahrscheinlich, dass von einer Wiederbelebung gesprochen wird. Das wäre eher ein Reboot unter einem völlig anderen Namen. Danach klingt die Meldung für mich nicht. Ich bleib dabei - Eternal Darkness 2.


< antworten >