Thema:
Re:Das ist genau die Innovation... flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.02.19 11:42
Antwort auf:Re:Das ist genau die Innovation... von Kilian

>>zumal ja ohnehin klar ist, dass bereits mit Volldampf an einem Nachfolger gewerkelt wird (und angeblich gar 2020 anvisiert - aber welches 3D-Zelda kommt schon ohne Verspätung :p).
>
>Hast du eine Quelle dafür?
>


Das ist reine Logik. Ein Zelda wird nicht mal in 2 Jahren entwickelt, es sei denn, man recyclet den Vorgänger und packt nur einige wenige neue Features dazu und strickt ne neue Oberwelt und Dungeons, siehe Majora's Mask. Ein Nachfolger für BotW müsste schon einige deutliche Neuerungen bringen, sonst wäre die Enttäuschung groß. Ich gehe mal davon aus, dass der Nachfolger wieder klassischer wird und richtige Dungeons haben wird. Also muss man daran jetzt schon arbeiten, und erscheinen wird er als Abschlusstitel für die Switch und Starttitel für Switch 2. Das ist ja seit Twilight Princess mehr oder weniger so Tradition (wenn man mal davon absieht, dass Skyward Sword natürlich nicht für die Wii U erschienen ist - das könnte aber auch ein Malus für die Wii U gewesen sein. Ohne Fuchtelsteuerung wäre Skyward Sword wahrscheinlich auf der Wii U das bessere Spiel gewesen).


< antworten >