Thema:
Re:Das ist genau die Innovation... flat
Autor: Phil Gates
Datum:19.02.19 11:35
Antwort auf:Re:Das ist genau die Innovation... von Gendo

>Häh? Wo ist das Problem? Die Konkurrenz schaffts ja auch. Oder soll ich für den Namen Nintendo gefälligst extra blechen?
>
>Aber ja, die Entwicklung eines Zelda Remakes ist total teuer und RISKANT, was für ein mega Risiko, am Ende kaufen es nur zwei Leute!


Niemand zwingt Dich, es zu kaufen. Der Markt ist hier urdemokratisch. Wenn sowas keiner kauft, dann wird es auch keine weiteren Remakes geben. Ich würde aber meinen Bobbes verwetten, an dem ich sehr hänge, dass dieses Spiel, selbst wenn es erst Ende November/Anfang Dezember erscheint, locker in den Top 10 der meistverkauften Spiele des Jahres 2019 landen wird, und zwar auch wenn es zum Vollpreis verkauft wird. 90% der Zielgruppe haben das GB-Original nicht gespielt. Für die ist das ein neues Spiel. Und Eltern, die diese quietschbunte Grafik auf dem Backcover sehen, werden bedenkenlos zugreifen, anders als möglicherweise bei BotW mit dem erwachseneren Look.


< antworten >