Thema:
Re:Review VG247 flat
Autor: spinatihero
Datum:19.02.19 01:52
Antwort auf:Re:Review VG247 von Obiwan

>Ja. Genau...
>Der eigene Geschmack, die generelle Resonanz, das Game selbst ein paar Stunden gespielt haben. Ich glaube nicht, dass Anthem die internen Erwartungen treffen wird.


Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber keiner von uns weiß welche Zahlen und vor allem Umsatz angepeilt ist. Für das erste Jahr dürfte es auch unerheblich sein. Da sind Inhalte fest eingeplant, und wenn selbst Battlefront 2 nach dem massiven Shitstorm und Pricedrop nach 5 Wochen kostenlose Inhalte bekommt, mache ich mir bei Anthem keine Sorgen. EA ist nicht dafür bekannt Content wegen schwachen Zahlen zu streichen. Garden Warfrare wird nach 3 Jahren noch immer unterstützt, Battlefront 2 eh und um BF5 mache ich mir auch keine Sorgen. Selbst Sims 4 kriegt alle kostenpflichtigen Add-ons. Ob das ein Hit war mag ich wirklich nicht einzuschätzen. Unterm Strich sind das alles Spiele die im der Vault von EA Origins/Access landen, und dort Umsatz generieren. Wenn Anthem jetzt 4 Millionen bis Juni macht, was mehr als realistisch ist, dürfte es die halbe Miete sein. Dann in den Abo Service, wo einige sicher auch noch MTX nutzen.

EA dürfte allein durch Origins Prime Kohle generieren. Das Ding für wenige Euro eine Woche vor Release spielen dürfte viele angelockt haben die das Ding nie und nimmer zum Vollpreis gekauft hätten.

>Gleichwohl bin ich gespannt, wie und ob das Ganze im Laufe der Zeit belebt und hoffentlich längerfristig spielenswert und spannend wird.
>Aktuell ist geil jedenfalls anders.


Das ist die Millionenfrage. Bisher hat weder EA noch Bioware ein Spiel dieser Art released. Activision war eher mies und geldgeil, Ubisoft macht das sehr gut und auch preislich fair. Mal gucken ob EA es wie Ubi mit Division 2 macht und zukünftigen Content für null anbietet oder ob sie größere Erweiterungen ala Activision zum Vollpreis anbieten. Da bin ich auch gespannt.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >