Thema:
MAGUS'SCHE ZORNESRÖTE INCOMING!!! flat
Autor: KeMoHaMeHa
Datum:18.02.19 23:29
Antwort auf:Re:Review VG247 von Super Sonic

>Diablo 3 hat den Vorteil, dass man ohne große Wartezeiten einen Rift nach dem anderen fahren kann und das Gameplay nicht durch langweilige sammel Aufgaben und Flugeinlagen unterbrochen wird. Zudem nicht haufenweise störende Bugs hat.

Argh! Jetzt muss ich mich einmischen und einen alten Account nutzen  (Hallo ich bins der magus. Nein ich bin nicht gesperrt, sondern hab mein anderen Account unwiederherstellbar gekillt.) und das obwohl du sehr viele valide Punkte ansprichst (Anthem hat wirklich ne Menge Probleme. Angefangen bei Bugs und aufgehört bei fürchterlichen Design Entscheidungen wie schlimmen Menüs und Ladescreen alle 20 Sekunden die den Spielfluss einfach nur kaputt machen. Ich bin also selbst weit davon entfernt dem Spiel einen alles ist super Stempel aufzudrücken) aber was hier wirklich nervt ist dass du und X1 Two (Der wie immer nur trollt und genau das tut was Spinatihero anspricht. Das Spiel mit einer Old School Bioware Fanbrille bewerten einfach weil er nicht damit klar kommt, dass Old School Bioware tot ist!) vollkommen ausblendet wird, dass Anthem 1. noch Content freigeschaltet bekommt am 22 Februar den NIEMAND kennt und weswegen gar keine abschließende Meinung zu Endgame möglich ist (ERST RECHT NICHT WENN MAN SELBST GERADE LEVEL 26 ERREICHT HAT DU HORST! ENDGAME GEHT ALSO ERST FREITAG RICHTIG LOS!!! UND DANACH KANNSTE MECKERN SO VIEL DU WILLST!!!) und du deswegen hier mit einer Meinung hausieren gehst, die fürchterlich Ätzend ist. Besonders weil hier eine Menge Leute mitlesen, die das Spiel noch nicht gespielt haben und wenn man bei dir so mitliest, das Gefühl bekommt, als ob Bioware hier absoluten Mist abliefert, was nicht stimmt. Es ist auf gar keinen Fall Perfekt was die hier abliefern, aber mal ehrlich, wenn du es bisher 28 Stunden gespielt hast und dein ganzes Wochenende reingesteckt hast, dann kann es gar nicht so schlecht sein, wie du behauptest. Aber deine Intentionen hab ich eh noch nie verstanden... Egal wieder zum Thema:

2. JA ZWEITENS! Ich habe Diablo 3 zum Release gekauft und das du meinst, die RIFTS hier jetzt als gutes Beispiel heranzunehmen zu können, beweist dass du gar keinen plan hast wovon du sprichst (RIFTS???? ERNSTHAFT??? RIFTS??? Diese welche erst mehr als 1 Jahr nach Release eingebaut worden sind und danach noch gut ein Jahr Zeit gebraucht haben bis sie gereift und so gut spielbar geworden sind wie sie es heute sind Rifts???) und ist fast das unglaublichste was ich hier jemals im Forum gelesen habe!!! Diablo 3 hatte Jahrelang kein richtiges Endgame und ist erst durch ewig langes und vielseitiges konstruktives Feedback durch und bei uns Gamern gereift. Das du also ein 7 Jahre altes Spiel als Vergleich heranziehst, welches ewig lange bei uns Kunden gereift ist bevor es den Status empfehlenswert erhalten hat (und auf Konsole veröffentlich worden ist), spottet jeder Beschreibung und deswegen musste ich mich hier mal kurz melden.

(Wir haben übrigens zu viert 60, Kisten gesammelt am Samstag Abend und in 2 Stunden war das Thema durch, nur mal so am Rande und ja, es war echt doof aber gleichzeitig hat Bioware schon längst gesagt, dass das ein Bug ist und Freitag behoben wird, also reg dich nicht über so einen Scheiß auf du verdammte Pussy!!!!)

WENN DU ALSO NOCHMAL MEINST DIABLO 3, WELCHES ZU RELEASE DIE GRÖßTE ENTTÄUSCHUNG WAR, ALS POSITIV BEISPIEL HERANNEHMEN ZU KÖNNEN, DANN... ja dann ist mir das auch egal. ;)

Was nicht heißen soll, dass es nichts zu meckern gibt, aber das hebe ich mir für die Zeit nach dem Day One Patch am 22 Februar auf und wenn die Sachen danach immer noch nicht verbessert wurden. Bis dahin ist deine Aufregung und die von irgendwelche Clickbait Artiklen nur cholerischer Mist, der diesen Thread vollmüllt. Und nein, ich mach mir hier nicht mehr die Mühe noch irgendwas sinnvolles zu schreiben. Ich bin jetzt auf reddit! HA!

Dort sind die Leute zwar auch verdammt Sauer über so vieles, aber wenigstens sind die konstruktiv in ihrem Rage und nicht zerstörerisch!

Das ganze was hier aber auch wieder abgeht, ist nur ein Beweis dafür, dass diese Early Access Scheiße von EA ein weiteres mal nach hinten los gegangen ist. Spiele ohne Day One Patch eine Woche früher zu veröffentlichen ist einfach nur Dumm ohne Ende und dafür müsste sich EA bis ans Ende ihrer Tage selbst geißeln. Einfach nur deswegen, weil es dann Leute wie dich, X1 Two, Giant Bomb oder VG247  (Muss man die kennen? Hab ich vorher noch nie von gelesen und jetzt wird von denen ein Review hier diskutiert. Sieht aus wie so ne typische Clickbait News Seite!) gibt, die das unfertige Produkt in der Luft zerreißen, statt sich darüber zu freuen, dass sie ein (unfertiges) Spiel vor allen anderen Spielen dürfen.

Nochmal auch für dich, bevor es heißt ich sauf mir was schön, oder ich mag keine Kritik. Das Spiel ist im aktuellen Zustand Stellenweise wirklich furchtbar schlecht! Ich hab hab gestern Abend wie bekloppt geflucht, weil es mir so derbe auf den Sack gegangen ist- Es gibt aber mindestens genau so viel positives und das geht hier komplett unter, weil mal wieder die beschränkte hassende Minderheit meint den Ton vorgeben zu müssen. (Hab ich schon erwähnt wie schön es bei reddit ist, dass Hater einfach ignoriert werden und nicht mal 10 Kommentare bekommen, während echt konstruktive Kritiken hoch und runter diskutiert werden. Natürlich auch mit einer Spur polemik und nicht immer ganze sauber, aber im großen und ganzen besonnen und konstruktiv! Herrlich!)

Was ist also alles so gut und aktuell, trotz vieler Mängel super?

- Die Grafik! Meine Fresse sieht das gut aus und das zu jeder Zeit! Das sieht noch viel besser aus als in der Demo! Und man findet sich auch ohne Map zurecht, weil jeder Abschnitt seine Landmarks hat, an denen man sich orientieren kann.

- Die (Gesichts)Animationen inkl. Voice Acting sind einfach nur perfekt! Ich finde Ausnahmslos alle im Fort sympathisch und unterhalte mich liebend gerne mit jedem einzelnen und es gibt unendlich viele Storys und Charaktere zum Unterhalten (Viele werden von sehr bekannten Darstellern gesprochen. Neeson wird z.B. von Joe Lo Truglio aus Brooklyn 99 gesprochen und Vule von Peter Macon der Borlus in Orville spielt)

Die ganzen Mini Storys im Fort sind gut und interessant!  Nach 2-3 Stunden geballer und gekämpfe, mag ich es im Fort meine Runde zu machen und mit allen zu reden. Besonders Max hat es mir angetan. (Ich bin verknallt in Max Augen. Ich hab noch nie so geile reale Augen in einem Spiel gesehen. Die zieht mich mit ihrem Blick komplett in den Bann.) Und auch viele sehr bewegende geschichten sind dabei. Wie die Mutter, die ihren Sohn in mir sieht und wo ich mir aussuchen kann mitzuspielen oder sie aufzuklären, dass ich nicht ihr Sohn bin.

- Die Story ist okay bis gut, auch wenn sie voraussehbar ist und nicht wirklich was besonders ist, ist sie trotzdem interessant genug und ich will wissen, wie es aus geht. Das ist mehr als bei Destiny oder Destiny 2, wo mir die gesichtslosen Hüter in Teil 2 auf den Sack ginge, oder Peter Dinklage sich beim vorlesen seines Scripts zu tode gelangweilt hat in Teil 1. Mir ist gleichzeitig aber auch klar, dass die Story kein richtiges Ende hat, weil es offen von Bioware kommuniziert wurde, dass das Spiel mit Release einen Einstieg in die Welt bietet und keine abgeschlossene Story hat (Wenn man darüber also meckert, hat man IMHO nicht alle Tassen im Schrank und gehört auf Lebzeiten von jedem Spiel ausgesperrt!!!11111elf)

- Das GAMEPLAY IST UND BLEIBT RICHTIG GUT und es fehlt nur wenig um es perfekt zu machen. Gerade auf Hard und im Team macht das richtig viel Laune (Ich bin mit 26 Stunden leider noch nicht durch ich armer schlechterer Gamer, als die sogenannten "Reviewer" von VG247 die ein Spiel ohne Wertung Reviewen, weil es wohl noch ein Review Embargo zu geben scheint) Hier und da ein wenig Balancing und Finetuning, und das wird alles richtig großartig. Wenn dann das Endgame sinnvoll erweitert wird und wie versprochen regelmäßig neuer Content nachgeliefert wird, dann wird Anthem lange zu begeistern wissen.

Edit: Ich meine mit Gameplay nicht die Rinse and Repeat Missionen die fürchterlich eintönig sind und mich genau so nerven wie euch alle, sondern das Kern Gameplay mit Pew Pew und so.

Ich gehe diese Rotze jetzt wieder weiter spielen. Irgendwie muss ich mir das ja schön reden, dass ich trotz vieler super nerviger Bugs und grotten schlechtem Menü Design (FUTURE KNICKS OHNE ENDE. DIESES KACK MENÜ IST EIN EINZIGER UNFALL BEI DEM MAN NICHT WEGSCHAUEN KANN, WEIL MAN ES JA BENUTZEN MUSS!!! HAB ICH SCHON DIE FUTURE KNICKS ERWÄHNT!?) und das obwohl ich ein riesen Bioware FAN der zweiten Stunde bin (Seit Mass Effect) es trotzdem nicht deinstallieren kann.

VIELLEICHT EINFACH NUR WEIL ES TROTZT ALL SEINER MACKEN SPAß MACHT UND NICHT ALLES SOFOT SCHEIßE IST WEGEN EIN PAAR BUGS UND ICH DER ZUKUNFT POSITIV ENTGEGENBLICKE? (FALLOUT 76 ist kein Vergleich. Die Bugs bei Anthem sind wirklich harmlos gegen Fallout 76, also vergleicht Anthem bitte nicht mit Bethesdas Selbstmord von Spiel)

Außerdem sind für den ersten Monat nach Release (Also nach dem 22 Februar. Da ist nämlich erst offizieller Release!) so einige richtig wichtige Dinge angekündigt und fest eingeplant, die das Spiel um Grundlegende und wichtige Dinge erweitern werden!  

UND NOCHMAL: DIESES SPIEL IST KEIN SINGLEPLAYER SPIEL, ALSO BEWERTET ES NICHT ALS SINGLEPLAYER SPIEL ODER ERWARTET EIN SINGLEPLAYER SPIEL! ES IST EIN MMO, WELCHES MAN ZWAR ALLEINE SPIELEN KANN, ABER MAN TUNLICHST UNTERLASSEN SOLLTE. DAS MACHT NÄMLICH UNGEFÄHR GENAU SO VIEL SINN WIE MARIO PARTY ALLEINE ZU ZOCKEN. KANN MAN MACHEN, MACHT ABER KEINEN SPAß!!!

TSCHÜSS IHR OTTOS!!!

Edit: @ Slochy. Ich musste lachen bei dem Witz mit dem Wetter gestern. Der war echt gut! :)


< antworten >