Thema:
Re:Die Frage ist doch eher flat
Autor: JPS
Datum:18.02.19 22:45
Antwort auf:Re:Die Frage ist doch eher von Mr.ED

>Ein Spiel macht Spaß oder halt nicht,ob in 4 k oder in 1024 x768 ist mir persönlich egal. Ich empfinde das immer als protzerei.

Technik ist IMO schon wichtig, aber im Zweifel ist es auf schwacher Hardware halt noch viel wichtiger die richtigen Prioritäten zu setzen.

Und da bin ich wirklich froh, wenn Nintendo hier trotz der schwächsten Technik so weit wie möglich bei allen kritischen Genres auf stabile 60fps geht, dann noch einen passenden Grafikstil wählt und so einen Gesamteindruck hinbekommt, den ich den meisten 4k30 Spielen klar vorziehe.

Wenn sich das Gameplay dadurch gut anfühlt und es einem grafisch nicht direkt übel wird (wie beim PS2 Kantenflimmern oder der PSX-Schwabeltexturen) ist das alles ok. Auflösung wird hier IMO ziemlich überschätzt. Nicht umsonst ist 4k Gaming selbst am leistungsstarken PC noch immer in vielen Genres die schlechtere Wahl als eine gute Framerate. ;)


< antworten >