Thema:
Re:Es ist übrigens ziemlich geil ^_^ flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:18.02.19 22:03
Antwort auf:Es ist übrigens ziemlich geil ^_^ von elementalMaster

>Heute endete das Embargo, Metacritic liegt (für PC) im Moment bei 87 und ich kann diese Wertung voll und ganz unterschreiben, denn ich durfte das Game auch schon spielen (habe bisher 8 Stunden auf der Uhr). Die Physik ist wieder wie bei Dirt Rally, sogar noch ne Ecke griffiger, das fühlt sich alles sehr fein und realistisch an. Das kann allerdings auch daran liegen, dass mein Fanatec CSL diesmal ooB unterstützt wird und ohne Gefrickel gleich ziemlich geile Settings hat.
>
>Die Grafik ist auch noch mal um einige Schippen besser, der einzige Wermutstropfen ist momentan noch für mich, dass die Locations alle relativ gleichförmig sind. Vor allem Australien und Neuseeland könnten das gleiche Land sein von der Optik her, aber die wieder per Hand designten Strecken sind teilweise wirklich umwerfend schön gestaltet und haben tolle Wetter- und Beleuchtungseffekte.
>
>Aus Dirt 4 wurde auch ein bisschen mehr "Drumherum" übernommen, keine Angst, es ist kein Yo-Bro-Gequatsche, aber eben so Sachen wie dass man mal das Fahrerlager sieht und nach dem Ziel noch selbst bis zum Streckenposten weiterfahren muss und so.
>
>Jetzt fehlen halt nur noch mehr Content und VR. Letzteres soll ja zumindest für Oculus wohl im Juni kommen und ein Season Pass ist auch schon angekündigt, dessen erste Episode wohl Deutschland, Monte Carlo und Schweden beinhaltet. Riecht danach, dass die Etappen von Teil 1 mit etwas grafischer Politur recycled werden, aber selbst das ist mir recht. Solange ich das irgenwann alles in VR spielen kann, sag ich bloß Shut Up And Take My Money! Ich mein, extra für Dirt Rally hab ich schließlich 130€ für ne Fanatec Handbremse rausgepustet, und die war schon jeden Cent wert, lol ^_^
>
>Tja in diesem Sinne hoffe ich, dass hier auch einige zugreifen - spätestens zur GOTY Edition, hehe - und dass wir dann wieder ein paar spaßige Maniac-Runden drehen :D
>
>Gruß eM


Danke für die Eindrücke, hoffe die Konsolenfassungen können da mithalten und wir bekommen irgendwann auch PSVR Support.


< antworten >